Jump to content

Doppelbootinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei meinem Notebook hab ich's ähnlich gemacht:

 

Standard-mässig wird eine grosse Partition eingerichtet, auf der das System und alles installiert wird. Habe dann mit PM8 die Kiste erstmal "richtig" partitioniert und anschliessend BootMagic v8 instalilert. Bei deiner Kiste würde ich das wie folgt machen:

 

PM8 starten und Partition anpassen: die vorhandene W2K-Partition verkleinern und 'nach hinten' verschieben, so dass für eine erste Partition für W98 ausreichend Platz ist (je nachdem wozu du das brauchst reichen schon 500MB).

Dann ist die Frage ob du noch eine gemeinsame Daten-Partition brauchst, die sollte dann sinnigerweise mit FAT32 eingerichtet werden. Natürlich muss die vorhandene W2K-Partition dann wieder entspr. verkleinert werden.

Um W98 zu installieren muss du wie folgt vorgehen:

PM8 starten, neue W98-Partition aktivieren, alles andere verstecken, dann W98 installieren. Nach W98-Installation BootMagic installieren und konfigurieren, fertich! ;]

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...