padi33 0 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo, hier handelt es sich um keinen exchange server nur um eine einfache normal email (von allinkl.) Ich sende eine eine email an eine adresse und einen CC der Haupt-empfänger sagt bei ihm kommt nichts an - die CC kommt sofort an. In der Webmail oberfläche wird ganz normal versendet angezeigt. Kann es sein das der Haupt-empfänger die nicht bekommt ? vielen dank im voraus paddi Zitieren
cj_berlin 1.431 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Moin, bei email kann immer und alles sein. Hat der TO: empfänger auch Zugang zu webmail und kann er die Mail dort sehen (das wäre dann ein Problem an seinem Client)? Ist die Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Was passiert, wenn derselbe Absender an denselben Empfänger OHNE CC was schickt? Ist die Adresse richtig geschrieben? Falls Outlook im Einsatz ist: Ist die Adresse vielleicht in der Autovervollständigung falsch gecached? Wenn alle Stricke reißen --> All-Inkl. Support, die haben Zugriff auf die Logs und können das nachvollziehen. 1 Zitieren
NorbertFe 2.200 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Bekommst du denn einen NDR zurück? Falls ja, könnte man daraus Rückschlüsse ziehen. Wie Evgenij schon sagt entweder Junkfolder kontrollieren oder bei All-Inkl den Support bemühen, oder alternativ in die Logfiles des Empfängerservers schauen. 1 Zitieren
padi33 0 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vielen dank erstmal - wir haben dort immer wieder probleme mit dem email versenden/ankommen. Support allinkl hab ich natürlich angeschrieben - werde ich abwarten. Spam-Ordner - wurde überprüft - nix drin Ohne CC kommt angeblich auch nicht an Adresse ist richtig wurde getestet werde morgen ergebnisse posten danke und grüße padi edit: support@all-inkl.com schrieb am 08.05.2025 16:02 (GMT +02:00): Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können sehen, dass die E-Mail von info@****.de an r*****g@*******.de am 07.05.25 um 09:26 Uhr erfolgreich versendet wurde. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen somit bin ich zumindest einmal raus aus der `verantwortung` bearbeitet vor 6 Stunden von padi33 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.