padi33 0 Posted May 8 Report Posted May 8 Hallo, hier handelt es sich um keinen exchange server nur um eine einfache normal email (von allinkl.) Ich sende eine eine email an eine adresse und einen CC der Haupt-empfänger sagt bei ihm kommt nichts an - die CC kommt sofort an. In der Webmail oberfläche wird ganz normal versendet angezeigt. Kann es sein das der Haupt-empfänger die nicht bekommt ? vielen dank im voraus paddi Quote
cj_berlin 1,435 Posted May 8 Report Posted May 8 Moin, bei email kann immer und alles sein. Hat der TO: empfänger auch Zugang zu webmail und kann er die Mail dort sehen (das wäre dann ein Problem an seinem Client)? Ist die Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Was passiert, wenn derselbe Absender an denselben Empfänger OHNE CC was schickt? Ist die Adresse richtig geschrieben? Falls Outlook im Einsatz ist: Ist die Adresse vielleicht in der Autovervollständigung falsch gecached? Wenn alle Stricke reißen --> All-Inkl. Support, die haben Zugriff auf die Logs und können das nachvollziehen. 1 Quote
NorbertFe 2,206 Posted May 8 Report Posted May 8 Bekommst du denn einen NDR zurück? Falls ja, könnte man daraus Rückschlüsse ziehen. Wie Evgenij schon sagt entweder Junkfolder kontrollieren oder bei All-Inkl den Support bemühen, oder alternativ in die Logfiles des Empfängerservers schauen. 1 Quote
padi33 0 Posted May 8 Author Report Posted May 8 (edited) vielen dank erstmal - wir haben dort immer wieder probleme mit dem email versenden/ankommen. Support allinkl hab ich natürlich angeschrieben - werde ich abwarten. Spam-Ordner - wurde überprüft - nix drin Ohne CC kommt angeblich auch nicht an Adresse ist richtig wurde getestet werde morgen ergebnisse posten danke und grüße padi edit: support@all-inkl.com schrieb am 08.05.2025 16:02 (GMT +02:00): Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können sehen, dass die E-Mail von info@****.de an r*****g@*******.de am 07.05.25 um 09:26 Uhr erfolgreich versendet wurde. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen somit bin ich zumindest einmal raus aus der `verantwortung` Edited May 8 by padi33 Quote
Recommended Posts