Jump to content

Verzögerungen im IE und Outlook Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

n'Abend zusammen!

 

Ich habe letzten Monat einen Draytek Vigor 2500We bei 1und1 in Verbindung mit einem DSL-Anschluss bestellt. Der Router hat sich bisher eigentlich ale zuverlässig erwiesen. Doch bei meinem client habe ich ein paar schwierigkeiten (w2k-notebook compaq armada e500 mit vigor510-WLAN-karte (per WLAN am router und notebook routet für 4PC-LAN per ICS und 100mbit, jaja is ja nur provisorisch bis das kabel fertig ist... ;) ). Im Internet-Explorer und auch im Outlook Express kam es nach einer gewissen "idle-time" wo ich nichts gemacht habe, ausser vielleicht den inhalt einer seite gelesen oder ein mail geschrieben, zu heftigen verzögerungen. Also, Wenn ich irgendeine Seite aufrufe, dann ist die in der Regel mehr oder weniger sofort da. Bei mir muss man aber immer mindestens 10sec warten, bevor sich da was tut. Wenn er dann einmal dran ist dann gehts, klicke ich anschliessend auf einen Link dann fluppt's sofort. nur wenn ich dann mal wieder 5 Minuten einen Text lese und dann den nächsten link aufrufe kann ich erstmal ne halbe stunde warten...ich weiss noch nicht was das für ein problem ist, aber zunächst hatte ich den router im verdacht. wenn ich von dem nämlich irgendwelche seiten aufgerufen habe, um irgendwas zu konfigurieren, dann hat's genauso gehakt! ;(

Jedenfalls habe ich dann mal von meiner XP-Maschine ein paar I-Net-Aktionen gemacht. Und siehe da, es fluppt wie am Schnürchen. Der IP-Stack hakt also nicht auf der Maschine, das muss auf Anwendungsebene sein.

Wenn das Notebook in der Lage ist, den Traffic derart flott zu routen, warum hampeln dann die Netzwerkapplikationen so rum? Wie gesagt, im Outlook Express isses ja genauso...eigentlich sogar noch schlimmer. Wenn ich da z.B. einen anderen Posteingangs-Ordner nach einer gewissen Zeit nicht-benutzen auswähle dann friert die ganze Anwendung erstmal'ne Weile ein. klar, wird ja sofort'n SMTP-Abruf beim Posteingang gestartet... :-/

Ich habe W2K-SP4 drauf, IE6.0.2800.1106, Outlook Express v6.0.2800.1123

 

Vielleicht hat ja einer'ne Idee was hier los ist...

Link zu diesem Kommentar

Hi MadMax!

 

Also, wie ich schon geschrieben habe ist diese Lösung nur provisorisch, bis ich das Kabel fertig habe. So lange komm ich nur per WLAN auf den Router, also muss das Notebook für's LAN routen. Sicherheitstechnisch seh ich da keine Probleme, da von ausserhalb eh alles vom Router geblockt wird. Welche Bedenken gibt's denn sonst noch?

 

Aber das ist ja nicht das Problem.

 

Die Frage ist jetzt, warum lahmen die Anwendungen so rum?! Der IP-Stack läuft ja offensichtlich ohne Probleme, da ich von anderen Stationen aus weitaus bessere Reaktionszeiten als am Notebook selbst habe...

 

Ob das Notebook nun mit ICS oder ohne läuft macht keinen Unterschied. Die Verzögerungen habe ich so oder so... :(

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...