Jump to content

Remote-Verbindung geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Windows Experten,

 

kann mir jemand zu folgendem Problem helfen?

 

Habe im meinem Privatrechner zuhause eine ISA-Fritzcard ISDN und möchte nun mit meinem Firmenrechner per PC-Anywhere auf meinen heimischen Rechner zugreifen. Die Fritzcard im Heimrechner funktioniert da ich mittels dieser Karte auch die Telefonanlage programmiere. Die Telefonleitung an der die Fritzcard angeschlossen ist hat eine zugewiesene Telefonnummer sowie eine interne MSN. Wenn ich nun PC-Anywhere auf dem heimischen Rechner in den Bereitschaftsmodus bringe und von der Firma aus versuche eine Verbindung herzustellen gelingt mir das nicht weil der Heimrechner die Leitung nicht abnimmt obwohl alles genau eingestellt ist.

 

Kann es evtl. sein, daß in der Netzwerkeinstellung noch ein Protokoll oder Dienst eingerichtet werden muß der der Fritzcard sagt, daß sie bei der MSN30 die Leitung abheben soll oder so?

 

Daten zu meinem Heimrechner:

933 MHz Pentium III

768 MB Ram

3GB Festplatte SCSI

AHA 29160 SCSI-Controller

ASUS Motherboard

AVM Fritzcard ISA

WINDOWS NT 4.0 SP 6a

 

Schon mal vielen Dank

 

Werner Geistl

Link zu diesem Kommentar

Hallo kerstin,

 

ich weiß warum nicht abgenommen wird. Die Karte scheint nicht zu funktionieren obwohl das Gerät "AVM ISDN-Controller" gestartet ist.

Ich habe festgestellt, daß die Verbindung die ich herstellen kann über die CAPI 2.0-Schnittstelle über den Server läuft und ich hab gedacht das wäre meine eigene Fritzcard.

 

Auf jeden Fall muß ich jetzt erst mal sehen was nmit der Karte los ist bevor ich weitermache.

 

Vielen dank für Deine Hilfe.

 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...