Jump to content

IIS mit PHP unter SBS2003 ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe bei mir den SBS2003 laufen. Der IIS dort läfut einwandfrei. Mein html Seiten kann ich von dem Client aus aufrufen. Nun möchte ich eine PHP Seite öffnen. Hierzu habe ich mir von PHP.DE dein Win-Installer für PHP gezogen. Diesen habe ich auf dem SBS installiert. Es kamen auch keine großen Meldungen während der Installation. Er fragte lediglich welche IIS Version ich habe. Danach habe ich die PHP Datei in mein WWW-ROOT gepackt. Wenn ich die von Client aus anzeigen will sagt er "Die Seite wurde nich gefunden" Rechte auf der Datei sollten aber passen.

 

Ich habe leider null Plan von PHP. Muss ich das PHP für den IIS noch konfigurieren damit PHP Scripte laufen oder müssen die in ein bestimmtes Folder kopiert werden auf dem Server ???

 

Wer kann helfen ?

 

THX !

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du die Dateierweiterungen auch richtig angegeben ?

bei der Installation kannst du auswählen welche erweiterungen duch den Interpreter geschickt werden sollen. Standart ist .php

oder .php3 bzw. .php4

Also sollte deine datei im wwwroot den ISS liegen und beispiel.php heißen. Sollte php die Datei auch Interpretieren.

Wenn du eine .php Datei als Startseite haben willst musst du im ISS in den Eigenschaften der Site unter Dokumente z.B. index.php eintragen damit diese Datei als Standart genutzt wird.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Schau doch im IIS nach ober er die php erweiterung eingetragen ist!!! Sollte auf die PHP.exe gelinkt sein.

 

Das findest du - rechte Maustaste auf dem IIS Server, dann bei Haupteigenschaften auf Bearbeiten, dann auf Basisverzeichnis und dann bei Anwendungseinstellung auf dass Button Konfigurieren und dort sollten die php Erweiterungen eingetragen sein und auf die php.exe verlinkt sein, bei Vererben soll (alle) stehen

Link zu diesem Kommentar

@Hercules

 

Ja die Version hatte ich mir auch gezogen :-( Dann kann es das nicht gewesen sein.

 

@Xheon

Also ich habe beim IIS jetzt mal unter Standard Website nachgesehen, dort unter Basisverzeichnis, dann auf Konfigurieren, und dort steht die PHP Erweiterung ".PHP" drin und ist verlinkt auf c:\php\php.exe. Sollte also passen.

Trotzdem wenn ich am Client oder Server im Browser aufrufe http://IP-SERVER/datei.php, kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"

 

Hast du noch eine Idee ?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...