Jump to content

NTLDR fehlt/missing??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Mein erster Verdacht, es könnte an einer korrupten boot.ini liegen. Da hilft in der Wiederherstellungskonsole der Befehl fixboot.

Falls wirklich der ntldr fehlt oder beschädigt wäre, ist aber sehr selten der Fall, dann lies hier weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315233

 

grizzly999

 

also mit bootfix habe ich es probiert, da wird doch ein neuer sektor hineingeschrieben, brachte nix auch eine bootmbr brachte nix.

 

als ich es ausprobiert habe, konnte ich dann nicht mal von meinem ersten cd-romlaufwerk booten, auch da stand plötzlich dieses "NTLDR missing"... vor dem fix-versuch ging es aber! bleibt mir nur mein 2tes cd-rom laufwerk übrig und wenn auch der mir wegbleibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nick22

nur ne anmerkung:

 

wenn dieser fehler kommt, erst mal überprüfen, ob eine diskette im laufwerk ist ;)

 

(hatte auch schon mal ne halbe stunde damit verbracht, mit der widerherstellungskonsole fixboot auszuführen, bis ich gemerkt habe, das da eine diskette drin ist)

 

ja klar das war das erste was ich gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BABA

Das passiert hin und wieder nun mal.

Hat denn das kopieren von der CD funktioniert?

 

Gruß

Baba

 

nein leider nicht, mußte es neu installieren so ein schmarn.

 

da kam einen meldung er können vom datenträger nicht lesen oder so, nachdem ich es kopiert habe, war ein ziemlich langer text.....

 

 

ich könnte windows sonstwo hineinzwicken :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Meldung "NTLDR fehlt" erscheint, wenn sich auf der aktiven Partition bzw. auf der unter NT formatierten Diskette keine NTLDR-Datei befindet bzw. diese korrupt ist. Auch deutet manchmal diese Meldung auf korrupten Bootsektor der Partition.

 

Eine Lösung wäre die für den Start notwendigen Dateien auf diese Partition/Diskette zu kopieren.

Gemeint sind:

ntldr

ntdetect.com

boot.ini

Im Falle eines SCSI-Laufwerks muss auch

ntbootdd.sys kopiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von varnik

Hallo,

 

diese Meldung "NTLDR fehlt" erscheint, wenn sich auf der aktiven Partition bzw. auf der unter NT formatierten Diskette keine NTLDR-Datei befindet bzw. diese korrupt ist. Auch deutet manchmal diese Meldung auf korrupten Bootsektor der Partition.

 

Eine Lösung wäre die für den Start notwendigen Dateien auf diese Partition/Diskette zu kopieren.

Gemeint sind:

ntldr

ntdetect.com

boot.ini

Im Falle eines SCSI-Laufwerks muss auch

ntbootdd.sys kopiert werden.

 

 

das habe ich gemacht, aber dann kam eine meldung er könne vom datenträger nicht lesen (kurzform) da stand natürlich ein etwas längerer text.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...