Jump to content

Transaction Pack - SB-Server 2000 am Ende


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor unser SB-Server bald die Krätsche machen wird (max. 50 Clients) habe ich mal bei Microsoft angerufen um mich informieren zu lsaaen, was man da so machen kann.

 

Am besten gefällt mir die Möglichkeit mittels eines Migration Pakets von SB2000 auf SB2003 aufzustocken (dann max. 75 Clients).

 

Um das dann später auch wieder regeln zu können, soll es ein sogenanntes "Transaction-Pack" geben, mit dem ich den SB-Server dann aufsplitten (Server, Exchange, SQL usw...) kann und durch Ankauf von neuen CALS erweitern kann.

 

Problem: Ich finde dazu leider auf Microsoftseite keine Dokus. Wer kann mir mehr zum Transaction-Pack sagen?

 

@Dr.Melzer:

Habe bemerkt dass Du Dich wohl seht gut mit den Lizenzfragen auskennst. Vielleicht kannst Du mir ja da weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

OK, OK...

das Ding heisst Transition Pack nicht Transaction. Hab´s mittlerweile gefunden.

 

Aber was haltet Ihr davon:

 

Geht es, zwei SBS (ein 2k und ein 2k3) im gleichen Netz als PDCs für zwei Domänen in gegenseitige Vertauenstellung zu bringen?

 

Oder geht das definitiv nicht. Ich hab mal gehört, dass eine SBS keine anderen SBS neben sich duldet. Das, so hoffe ich, wurde aber wahrscheinlich auf eine Domäne bezogen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die späte Antwort, habe den Tread wohl übersehen.

 

Original geschrieben von 004

Geht es, zwei SBS (ein 2k und ein 2k3) im gleichen Netz als PDCs für zwei Domänen in gegenseitige Vertauenstellung zu bringen?

 

Oder geht das definitiv nicht. Ich hab mal gehört, dass eine SBS keine anderen SBS neben sich duldet. Das, so hoffe ich, wurde aber wahrscheinlich auf eine Domäne bezogen.

 

Das sind die Einschränkungen des SBS:

 

- Alles muss auf einem physeikalischen Server installiert werden

- Nur ein Domaincontroller in der Domäne

- Keine Vertrauensstellungen

 

Folglich geht dein Vorhaben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...