Jump to content

Kann nicht auf 56K-Modem zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mosche!

 

Ich habe ausgiebig die Suche-Funktion hier benutzt, leider aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

 

Auf meinen beiden PC's läuft XP Prof. und ich habe mit dem Assistenten ein Heimnetz aufgebaut.

Mein Modem (ja, es gibt noch solche mit *g) steckt in Rechner-2 (ist wohl so ein Teil-Modem - lässt sich nicht in den neuen PC einbauen). Will ich nun, wie auch per Assistenten definiert, von Rechner-1 über Rechner-2 ins Internet, bringt er letztendlich die Meldung, dass auf dem Rechner das entsprechende Gerät nicht installiert ist (ganz schön schlau :mad: ). Das Netzwerk läuft (selbstverständlich nicht alleine durch den Assistenten...) einwandfrei (fast: beim Übertragen von Daten/Einstellungen erkennt XP das LAN nicht...). Auch kann ich von Rechner-2 aus ins internet.

 

Muss ich das Modem seperat fürs Netzwerk freischalen? Wo?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

 

Gruß

 

Ruven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau mal in die Online Hilfe zum Thema Internetverbindungsfreigabe.

 

Du hast ja mit Sicherheit eine DFÜ-Verbindung auf dem Rechner mit Modem erstellt mit der Du ins Internet gehst.

 

Diese DFÜ-Verbindung muss halt für die Gemeinsame Nutzung freigegeben werden ist aber in der Online Hilfe erlärt. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, da ich erst mit DSL-Anbindung mehrere Rechner mit INet versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...