noob 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 huhu allerseits ich hab ne kleine frage: ich mache zur zeit eine ausbildung zum informatiker wir haben die aufgabe erhalten ein kleines netzwerk mit AD und so zu erstellen... wenn wir nun aber die Computer an die Domäne anschliessen wollen wird der Domain Controller nicht gefunden woran kann das liegen?? PLZ help me (bin ziemlich am ende mit meinem latein) mfg noob Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo noob, wahrscheinlichste Fehlerursache sind DNS-Probleme. Wie sind DNS und ggf. DHCP des Servers konfiguriert? 1. Check: ipconfig /all auf Server und Clients - sind alle im gleichen Subnet? Welche Adressen weden da vergeben? 2. Check: lassen sich Server un Clients gegenseitig anpingen - mit IP und Namen? Bei fortdauernden Problemen: Server-Hilfe bemühen - enthält Prüflisten für DNS-Funktion. So, das war mal ein Anfang. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Soa hab alles ma nachgechekt so wie du gesagt hast alle sind im gleichen subnet(subnetmask 255.255.0.0) die adressen die vergeben werden sind von 192.168.1.5 - 192.198.1.50 pingen geht au mit namen und ip die prüflisten finde ich irgendwie nicht Den Domain Controler wird immer noch nicht gefunden. mfg noob ps: thx für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 wurde dns händisch nachkonfiguriert? sind alle service packs auf dem server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 naja wir haben einfach die 13 root domain server aus der config gelöscht und den dns derver von bluewin.ch eingetragen gibt es für windows server 2003 schon servicepack?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henniee 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hast Du als primären DNS den w2k3 Domain Server eingetragen ?` Falls nein, liegt es evtl. auch daran. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von noob naja wir haben einfach die 13 root domain server aus der config gelöscht und den dns derver von bluewin.ch eingetragen Ich hoffe, ich hab Dich falsch verstanden. Nur die Server gelöscht? Die richtige Prozedur ist, die (.)-Zone mit den Rootservern vollständig zu löschen, und dann Deine eigene Zone einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oldie 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Wie lautet die Fehlermeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.