Jump to content

Domain Controller nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu allerseits

 

ich hab ne kleine frage:

ich mache zur zeit eine ausbildung zum informatiker wir haben die aufgabe erhalten ein kleines netzwerk mit AD und so zu erstellen... wenn wir nun aber die Computer an die Domäne anschliessen wollen wird der Domain Controller nicht gefunden woran kann das liegen??

 

PLZ help me (bin ziemlich am ende mit meinem latein)

 

mfg noob

Link zu diesem Kommentar

Hallo noob,

 

wahrscheinlichste Fehlerursache sind DNS-Probleme.

 

Wie sind DNS und ggf. DHCP des Servers konfiguriert?

 

1. Check: ipconfig /all auf Server und Clients - sind alle im gleichen Subnet? Welche Adressen weden da vergeben?

 

2. Check: lassen sich Server un Clients gegenseitig anpingen - mit IP und Namen?

 

Bei fortdauernden Problemen: Server-Hilfe bemühen - enthält Prüflisten für DNS-Funktion.

 

So, das war mal ein Anfang.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Soa hab alles ma nachgechekt so wie du gesagt hast

 

alle sind im gleichen subnet(subnetmask 255.255.0.0) die adressen die vergeben werden sind von 192.168.1.5 - 192.198.1.50

 

pingen geht au mit namen und ip

 

die prüflisten finde ich irgendwie nicht

 

Den Domain Controler wird immer noch nicht gefunden.

 

mfg noob

 

 

 

ps: thx für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von noob

naja wir haben einfach die 13 root domain server aus der config gelöscht und den dns derver von bluewin.ch eingetragen

 

Ich hoffe, ich hab Dich falsch verstanden. Nur die Server gelöscht? Die richtige Prozedur ist, die (.)-Zone mit den Rootservern vollständig zu löschen, und dann Deine eigene Zone einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...