Jump to content

XP neben W2K - auch bei mir?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir mal etwas Zeit genommen und das Forum nach Informationen abgesucht, bei denen es um die Problematik geht, XP neben dem W2K laufen zu lassen. Wie ich das so mitbekommen habe soll es da ja keine argen PRobleme geben. Ich selber benutze noch W2K / Pro. Auf meinem neuen Rechner habe ich aber XP / Pro. Nun möchte ich eben auf dem alten auch XP haben. Mein W2K soll aber bitte nicht verschwinden. Ich habe allerdings nur Infos gefunden, das man quasi jedes Betriebssystem auf einer eigenen Partition laufen lassen sollte. Ich habe eine 30 GB Platte im Rechner mit zwei Partitionen. Die erste ist fürs System (W2K). Die zweite nehme ich für Bilder - Homepage und all den Krust den man halt so sammelt. Der Bereich ist auch schon recht voll. Wenn ich nun noch ein edritte Partition machen würde, dann müßte ich ja die zweite Partition löschen (alle Daten gehn verloren) und könnte sie dann in zwei einteilen, so das ich dann insgesammt drei hätte, oder? Aber das möchte ich ja nicht. Denn wenn ich ein Backup von den restlichen 22 GB machen müßte, das wäre verdammt viele Rohlinge!

 

Wie kann ich denn nun mein W2K erhalten und trotzdem ein XP aufspielen? Ich würde mich sehr freuen wenn ich da etwas Hilfe von Euch bekommen könnte. Danke!

 

Gruß,

 

Hohegger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

und Hohegger Sie sind Raus ... ;)

 

1. Möglichkeit: Du Installierst XP auf der gleichen Partion wie W2k

(nicht empfehlenswert da Ordner und Programme nicht sauber getrennt werden!!!) außerdem dürfte Dein Plattenplatz zu klein werden.

 

2. Möglichkeit: Du besorgst Dir eine Zweite HD und benutzt Drive Image oder ein ähnliches Tool um Deine Partionen zu Imagen löscht Deine gesammte HD und partionierst neu, wobei ca. 6Gig pro OS ausreichen sollte.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...