Jump to content

Exchange 2000 - mehr als 50 externe Empfänger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

wir haben bei uns in der Firma einen Exchange 2000 Server.

Nun haben wir das Problem das einige Bereiche mails an extern verschicken wollen. Soweit auch kein Problem, aber sobald es mehr als 50 werden. Werden die Mails nicht mehr verschickt. Kann man irgentwo einstellen, wo die Grenze liegt?

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ... ist echt wichtig.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das kannst du dann an folgender Stelle Ändern:

 

- Active Directory Benutzer und Computer

- Den entsprechenden Benutzer auswählen

- mit der linken Maus auf den Benutzer und dann auf Eigenschaft

- dort den Reiter Exchange Allgemein auswählen

- hier auf Zustelloptionen klicken

 

An dieser Stelle wird es für die Domäne eingestellt.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hier die Interessanten Ausschnitte:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: AW: total viel über 50

Gesendet am: 03.02.2004 10:00

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

...

...

...

 

l@xxxxxxxx .org am 03.02.2004 10:00

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<*Servername*#5.5.0>

 

y@xxxxxxxx .org am 03.02.2004 10:00

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<*Servername*#5.5.0>

 

11@xxxxxxxx .org am 03.02.2004 10:00

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<*Servername*#5.5.0>

 

 

...

...

...

 

uu@xxxxxxxx .org am 03.02.2004 10:00

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<*Servername* #5.5.0 smtp;552 Too many recipients, max 50>

 

ii@xxxxxxxx .org am 03.02.2004 10:00

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<*Servername*#5.0.0>

 

So die Maildomain habe ich mit xxx versehen .... und den Servernamen des Lokalen Mailservers durch *Servername* ersetzt. Ich hoffe das hilft euch weiter ... muss es dringent hinbekommen.

Meine Idee ist es, das es vielleicht an Outlook liegt und gar nicht am Excahnge-Server.

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre, wie verschickt wird (erstellte Verteilerlisten, alles ins Von-feld gepackt, usw.). Auch ob das nur bei dieser einen Maildomäne passiert oder auch alternativ bei anderen Domänen.

 

Wenn ersteres, liegt eher eine Beschränkung auf der Gegenseite vor, die verhindert, dass Mails mit mehr als 50 Recipients zugestellt werden. Denn Du bekommst vom Server der Gegenseite "552 Too many recipients, max 50" als Antwort. Ergo liegt da schon eine Restriktion vor.

 

Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...