Jump to content

netzwerkdrucker verbinden - login.bat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin irgendwie ratlos oder habe einen Knoten im Gehirn.

 

Ich habe 2 W2K Rechner in einer Arbeitsgruppe. Beide verbinden sich mit einer *.bat und dem Befehl net use \\rechner\freigabe.

Für die Druckerverbindung habe ich eingetragen:

 

net use lpt1 \\rechner\drucker (freigabenamen)

 

beim Aufruf der *.bat verbindet er alle Laufwerke, den Drucker aber nicht? Woran könnte das liegen, über Tipps freue ich mich. Habe alle Einträge durchforstet, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

also ich kann dir maximal ein VisualBasicScript anbieten, welches ich dazu geschrieben habe, nur ob es in der konstellation funktioniert ???

 

 

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

wshshell.run "runas /env /user:domain\username rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\drucker /y"

WScript.Sleep 1000

WshShell.SendKeys "password{ENTER}"

WScript.Sleep 10000

WshShell.SendKeys "exit{ENTER}"

 

Erklärung:

also was bei dir an parametern eingetragen und geändert werden muss(der teil der nicht FETT ist im script), kann ich dir ned sagen, aber was bei dem script was ich geschrieben habe los ist kann ich erklären:

 

1. Zeile Aufrufen des WindowsScriptinghosts und anlegen eines Scriptobjektes

 

2. Zeile ausführen der Komandozeile, die in "" steht (das /env bewirkt, das es beim aktuellen User durch einen anderen User ausgeführt werden kann zB Administrator (falls dessen RECHTE dazu erforderlich sind)

 

3. Zeile Wartezeit in Milisekunden

 

4. Zeile Senden des Passwortes und bestätigen mit Enter (macht das {Enter})

 

5. Zeile Wartezeit in Milisekunden

 

6. Zeile Beendet das Commandfenster falls eine aufgegangen ist und noch steht (kann sein das du diese Zeile löschen musst ???)

 

WO KEINE LEERZEICHEN SIND AUCH KEINE HINZUFÜGEN ! ! !

 

MfG

 

Sascha

 

PS: ich kann natürlich keine Garantien übernehmen ! ! ! Ebenso weiss ich leider ned ob deine Befehlszeile stimmt bzw passt ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...