Jump to content

Hilfe ! Hilfe ! Internetzugriff über bestende VPN Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute !

 

ich habe volgende situation :

 

Windows 2003 Server mit AD, DHCP, DNS,WINS, RRAS

Netzwerk IP (192.168.0.2) = Primus

 

Windows XP (Local Netowrk)

192.168.0.1 = WINXP

 

Windows XP (über VPN verbunden)

192.168.0.20 von DHCP zugewiesen

 

1. Meine sache ist jetzt ich möchte das ich über den Windows XP (VPN client) auf den localen Windows XP rechner zugreifen kann !

 

 

2. Und das ich über eine ISDN VPN einwahl verbindung (WIN2K3) mit dem client ins internet kann !

 

Routing oder sonstiges !

wie kann ich das machen ??

 

 

Ich danke schonmal im voraus für alle hilfe

Gruß Solidius

Link zu diesem Kommentar

WILLKOMMEN AN BOARD :p

 

 

??? :confused:

 

So ganz kapier ich ja nicht, wo Deine Rechner herkommen und wo sie hinwollen......

So wie Du es gerade geschildert hast, verfügst Du über ein Subnetz, wobei ein Rechner zum anderen innerhalb des Subnetzes eine VPN Verbindung aufbaut :-)

 

 

Aber ich rate jetzt mal wo Du "hinwillst". Du verbindest Dich mit Deinem Rechner zum Internet (über ISDN) und bohrst darin einen VPN Tunnel zu den anderen Rechnern. Nachdem diese VPN-Verbindung zustandegekommen ist, kommst Du zwar auf die Freigaben etc. des über VPN erreichbaren Rechners, aber nicht mehr ins "Internet"?

 

Ist dies der Fall, dann deaktivere den Haken bei:

 

Eigenschaften der VPN-DFÜ-Verbindung -> Netzwerk -> TCP-IP-Eigenschaften -> Erweitert -> Standard Gateway für das Remote-Netzwerk-verwenden.....dies musst Du deaktivieren.

 

VPN Verbindung nun neu aufbauen und auf "beides" zugreifen können.

 

Nachteil:

Sollte es an dem entfernten Standort (wo es auch das 192.168.0.0/24er Netz gibt) noch andere Subnetze geben, wird es Dir nicht möglich sein, auf diese zugreifen zu können.

 

gruss andy :p

Link zu diesem Kommentar

moin !

danke für die antwort ! aber leider etwas falsch aufgefasst !!

 

Ich habe bei mir ein netzwerk mit etwa 5 PCs einem AD server mit allem drum und dran ! der server geht über ADSL ins internet ! auf dem server ist auch ein RRAS server installiert ! über denn sie freunde und bekannt einwählen können ! und somit auf meine netzwerk daten zugreifen können ! die wählen sie nur über ISDN ein bei mir ! mein netzwerk (RRAS Server) trennt dann die verbindung und ruft den Exteren PC (freund) zurück do das die verbindung nun mich was kostet ! (habe hansenet und da bezahlen ich nichts für festnetz gespräche = folge davon ich könnte bekannte kostenlos ins internet lassen) mein problem ist das jetzt nun wie kann ich das hinbekommen das sie über meine offene ADSL verbindung ins internet gehen können ???

 

MFG Solidius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...