Jump to content

Unattended installation WinXo $oem$


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

Ich habe folgendes Problem:

Der $oem$-Ordner wird nicht auf mitkopiert. Habe folgende Ordnerstruktur:

 

...\xppro\i386

...\xppro\$oem$\$1...

 

In der datei winnt.sif datei, habe ich folgende einträge:

 

[Data]

AutoPartition=1

MsDosInitiated="0"

UnattendedInstall="Yes"

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

Repartition=NO

OemSkipEula=Yes

OemPreinstall=Yes

ExtendOemPartition=12000

Filesystem=ConvertNTFS

TargetPath=\Windows

UnattendSwitch=YES

DriverSigningPolicy=Ignore

WaitForReboot=NO

 

 

Ich starte für die Installation winnt.exe (dos) mit folgenden parameter:

 

\\server\WXPP\I386\WINNT /s:\\server\WXPP\I386\ /u:C:\SET\WINNT.SIF

 

Kann mir jemand sagen was nicht Stimmen könnte?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von speedbill

[...]

Der $oem$-Ordner wird nicht auf mitkopiert. Habe folgende Ordnerstruktur:

 

...\xppro\i386

...\xppro\$oem$\$1...

 

[...]

 

Kann mir jemand sagen was nicht Stimmen könnte?

[...]

 

Tja, was nicht stimmt ist schwer zu sagen, weil du ja nichts geschrieben hast, wo es genau hakt und ob du irgendwelche Fehlermeldungen erhälst. Du hast zwar geschrieben, dass der $oem$-Ordner nicht mitkopiert wird, aber wie meinst du das? kriegst du den nicht auf den Server kopiert?

 

Was mir aber ganz spontan aufgefallen ist, der $oem$-Ordner muss ein Unterordner von i386 sein. In der KB heisst es:

"Erstellen Sie im Ordner "I386" einen Ordner mit dem Namen "$oem$\$1\Drivers".":

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;234536

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;254078

Link zu diesem Kommentar

Nein, wenn du von einer DOS oder Win9x Diskette aus bootest, brauchst du winnt.exe. Von NT4.0/W2k/XP aus brauchst du für den Aufruf winnt32.exe

 

Also ich kann dir versichern, ich habe das, ohne Übertreibung, schon mehr als hundert mal gemacht, bei NT bei 2000 bei XP bei 2003.

 

Folgende Voraussetzungen müssen für die Unbeaufsichtigte Installation mit Kopieren von Verzeichnissen gegeben sein:

 

Die Ordnerstruktur

I386

---$OEM$

-----$1

-------Drivers

 

In der Antwortdatei in der Sektion [unattended] OEMPreinstall =yes.

 

Das war alles. Aber warum ich vorhin fragte, ob sonst alles läuft.

Ich erinnere mich daran, das ich bei NT 4.0 reproduzierbar Probleme bei der Unattended hatte, wenn ich für den Installationsaufruf die Datei winnt.exe aus dem Quellverzeichnis selber verwendet hatte. Erst als wir die winnt.exe in ein anderes Verzeichnis als das I386 kopierten, und dann die Inst starteten, lief es problemlos. Ich kann den Fehler bei 2000/XP/2003 nicht bestätigen, da ich ihn seit dem nicht mehr gemacht habe ;)

Als Strohhlam, versuche das mal, wenn du die winnt.exe ins xppro kopierst und dein Aufruf dann so abänderst

\\server\xppro\winnt.exe /s:\\server\xppro\i386 usw.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

:-) hat nun doch noch geklappt...

Mit der Ordnerstruktur ist das so eine Sache...

 

Habe es mit der strukur von grizzly999 probiert, ohne erfolg...

 

Habe das ganze unattend gelöscht, und alles neu erstellt.

 

Funktioniert nun also! Wie ich gemerkt habe, spielt es keine Rolle, wo der ordner $oem$ liegt, ob inerhalb des I386 Ordner, oder auf gleicher Ebene. Habe meine Struktur wie auf diesem Link angeordnet

 

http://unattended.msfn.org/xp/oemfolders.htm

 

 

Ich habe nun aber nun das Problem, wenn die Daten kopiert werden, die dateinamen in 8.3 umgewandelt werden... hat jemadn einen Vorschlag, wie ich das umgehen kann? Ohne das ich jede datei zuerst umbennen muss?

 

Vielen Dank @grizzly999

 

speedbill

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...