Jump to content

partition verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hab folgendes festgestellt:

wenn ich meine xp-prof-partition um 2 gb nach vorn auf der festplatte verschieben will bleibt beim starten des systems alles beim blauen bildschirm mit dem xp logo hängen. nach ner weile kommt das fenster "windows produktaktivierung" mit der meldung "ein problem hat vehindert die lizenz des computers zu überprüfen" und man kann sich nicht anmelden. nachdem ich nun mit drive image die installation an ihren ursprünglichen ort wiederhergestellt habe gehts wieder. weiß jemand was man dagegen tun kann? wollte nämlich meine alte xp installation runterschmeißen und mit der aktuellen ersetzen. den gewonnenen festplattenplatz wollte ich natürlich nicht verschenken.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo, zusammen,

 

mein XP ist schwer beleidigt. Ich habe:

- eine Serial-ATA-Karte eingebaut,

- eine zusätzliche Festplatte eingebaut (Serial-ATA)

- beide Hardwarekomponenten im XP mit Treibern versehen und angemeldet

- dann ein Image gezogen von der alten XP-Installation

- dieses XP zurückgespielt auf die neue Serial-ATA-Platte

- das Bios umgestellt, so daß jetzt von der neuen Platte gebootet wird

- dann ist alles okay.

 

Lösche ich aber jetzt meine alte (nicht mehr verwendete) XP-Partition auf der alten Festplatte, dann bekomme ich das selbe Verhalten, wie oben beschrieben wurde im Vorgänger-Thread.

 

Mein XP ist eine OEM-Version.

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

Sven

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...