Jump to content

XP - IE 6.0 zeigt bei machen Seiten nur "weisses Bild"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal ein ganz spezielles Problem, das bis jetzt noch keiner erklären konnte:

 

Die Fakten:

 

Unter Windows XP (Home Edition) habe ich zwei Profile angelegt.

 

Mit dem Hauptprofil lässt sich mit dem Internet Explorer 6.0

(alle Service Packs; d.h.

 

Versions Nummer: 6.0.2800.1106.xpSP2.030422-1633;

Patsch Nummer: SP1, Q810847; Q330994, Q824145)

 

nicht mehr ordentlich auf bestimmte Seiten zugreifen (z.B. Stepstone.de).

 

Es wird dann kurz (ca. 1 sec) der richtige Seiteninhalt angezeigt, dann ist nur noch eine weisse Seite zu sehen. Die Leisten oben und unten bleiben dabei normal, es sieht nur so aus, als wenn die angezeigte Seite einen weißen Inhalt hätte.

 

In dem andren Profil funktioniert alles einwandfrei. Eine Durchsicht aller IE Einstellungen („Sicherheitseinstellungen“, „Datenschutzeinstellungen“ und „Internetoptionen“) hat ergeben, das bei beiden Profilen alles gleich eingestellt ist.

 

Nur zur Info: Ein Löschen aller temporären Dateien (sonst immer ein guter Tip!) hat hier nicht zum Erfolg geführt!

 

 

Wer kann helfen?

 

Fischkopf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Computergötter,

 

zunächst einmal danke für Eure schnellen Antworten!

 

@ zip2001:

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber solche Programme hatte ich nicht instaliert, kurz bevor der Fehler aufgetreten ist. Daher konnte es daran nicht liegen.

 

@günterf:

Bingo! Eines von den 314 gefundenen Dialer- und Spieware- und wie sie sonst noch heissen Programmen hat den Fehler verursacht!

AD-aware hat sie alle "gekillt" und nun ist der Explorer wieder fit!

Du bekommst für heute von mir den Titel:"Held der Bytes!"

 

Danke Euch beiden, und allen anderen die mitgegrübelt haben!

 

Euer Fischkopf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...