MHeiss2003 10 Geschrieben 29. April Melden Teilen Geschrieben 29. April Hallo zusammen, das Hybrid Szenario besteht aus einem Exchange 2019 Server und einer "modernen" Hybrid Konfiguration. Die PublicFolders sind noch nicht migriert und eben auch noch nicht alle Benutzer. Die Konfiguration der PublicFolders habe ich nach diesem Microsoft Artikel vorgenommen: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/hybrid-deployment/set-up-modern-hybrid-public-folders Nun ist es leider so, dass manche Benutzer onPrem die PublicFolders onPrem nicht mehr sehen können. Migriere ich diese nach EXO, dann können Sie wieder zugreifen. Kontrolliert habe ich die Benutzer dahingehend, dass ich die Werte DefaultPublicFolderMailbox, EffectivePublicFolderMailbox, bei einem funktionierenden Benutzer ausgegeben habe. Die Ausgabe ist identisch mit den Werten eines Nutzers, der Zugriff auf die öffentlichen Ordner hat. Habt Ihr noch einen Tipp, wo der Fehler eventuell liegen könnte? Danke und Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.168 Geschrieben 29. April Melden Teilen Geschrieben 29. April Ich würde sagen, Autodiscover. Mach mal einen Autodiscover-Test im Outlook und schau, welchen Server Du zurückgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 10 Geschrieben 29. April Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April Danke Evgenij für Deine Antwort. Der Test ergibt, dass der korrekte Autodiscover Server zurückgegeben wird. Sowohl extern wie intern der korrekte DNS-Name, der Richtung onPrem zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.168 Geschrieben 29. April Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. April Ich meine den Server, der laut Autodiscover für den Zugriff auf die öffentlichen Ordner verwendet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 10 Geschrieben 29. April Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April Der Hinweis ist gut. In der XML Datei finde ich keinen Eintrag zu PublicFolderInformation. Das bedeutet dann, das dies ausgeschaltet sein muss, richtig? Danke für Deinen Hinweis in Bezug auf Autodiscover. Die Ursache war der fehlende Eintrag. Durch den Befehl Get-CASMailbox MAILBOXNAME | Format-List konnte ich feststellen, dass die Option PublicFolderClientAccess auf "$false" stand. Durch den Befehl Set-CASMailbox MAILBOXNAME -PublicFolderClientAccess $true habe ich die Anzeige wieder herstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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