Jump to content

onPrem PublicFolder in Hybrid Szenario nicht sichtbar für manche onPrem Benutzer


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Hybrid Szenario besteht aus einem Exchange 2019 Server und einer "modernen" Hybrid Konfiguration. Die PublicFolders sind noch nicht migriert und eben auch noch nicht alle Benutzer.

Die Konfiguration der PublicFolders habe ich nach diesem Microsoft Artikel vorgenommen: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/hybrid-deployment/set-up-modern-hybrid-public-folders

 

Nun ist es leider so, dass manche Benutzer onPrem die PublicFolders onPrem nicht mehr sehen können. Migriere ich diese nach EXO, dann können Sie wieder zugreifen.

 

Kontrolliert habe ich die Benutzer dahingehend, dass ich die Werte DefaultPublicFolderMailbox, EffectivePublicFolderMailbox, bei einem funktionierenden Benutzer ausgegeben habe. Die Ausgabe ist identisch mit den Werten eines Nutzers, der Zugriff auf die öffentlichen Ordner hat.

 

Habt Ihr noch einen Tipp, wo der Fehler eventuell liegen könnte?

 

Danke und Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Der Hinweis ist gut. In der XML Datei finde ich keinen Eintrag zu PublicFolderInformation. Das bedeutet dann, das dies ausgeschaltet sein muss, richtig?

Danke für Deinen Hinweis in Bezug auf Autodiscover. Die Ursache war der fehlende Eintrag.

Durch den Befehl Get-CASMailbox MAILBOXNAME | Format-List konnte ich feststellen, dass die Option PublicFolderClientAccess auf "$false" stand.

Durch den Befehl Set-CASMailbox MAILBOXNAME -PublicFolderClientAccess $true habe ich die Anzeige wieder herstellen können.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...