magicpeter 11 Geschrieben 16. April Melden Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) Moin, ein Kunde setzen einen Terminalserver unter Windows 2019 ein. Ein Benutzer hat einen Drucker Brother MFC-9332 (USB-Anschluß) unter Windows 11 der in die RDP-Sitzung durchgereicht wird. Seit 3 Wochen druckt der Drucker aus der RDP-Sitzung nicht mehr. Vorher war alles OK. Lokal ist noch alles in Ordnung. Da wird gedruckt und gescannt was da Zeugt hergibt. ;) Die Fehlermeldung die beim Druck einer Testseite ausgeben wird lautet: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000077). Das System unterstütz den angeforderten Befehlt nicht." Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder eine Idee wie man das beheben kann? Danke bearbeitet 16. April von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.627 Geschrieben 16. April Melden Teilen Geschrieben 16. April Hi, Zitat err.exe 0x00000077 # for hex 0x77 / decimal 119 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR bugcodes.h NMERR_EXPERT_REPORT_FAILED netmon.h ERROR_BAD_DRIVER_LEVEL winerror.h # The system does not support the command requested. # as an HRESULT: Severity: SUCCESS (0), FACILITY_NULL (0x0), Code 0x77 # for hex 0x77 / decimal 119 ERROR_BAD_DRIVER_LEVEL winerror.h # The system does not support the command requested. # 4 matches found for "0x00000077" wird TS EasyPrint oder ein Hersteller-spezifischer Treiber genutzt? Ggfs. einfach mal die andere Variante testen. Wenn es der Herstellertreiber ist, den ggfs. auf Client und Server updaten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung magicpeter 11 Geschrieben 16. April Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb testperson: Hi, wird TS EasyPrint oder ein Hersteller-spezifischer Treiber genutzt? Ggfs. einfach mal die andere Variante testen. Wenn es der Herstellertreiber ist, den ggfs. auf Client und Server updaten. Gruß Jan Moin Jan, es wird der Hersteller-spezifiische Treiber genutzt den Windows automatisch zieht. Der Treiber ist von 2015 laut Brother. https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9332cdw_eu&os=10062 "Brother stellt keine neue Brother-Software zur Verfügung, und aktualisiert auch keine zuvor bereitgestellte Software für Windows-Betriebssysteme, die von Microsoft nicht mehr unterstützt werden, oder für Mac-Betriebssysteme, die älter als die letzten drei Systeme sind. Zuvor bereitgestellte Software für ältere Betriebssysteme kann im Abschnitt [Downloads] auf dieser Website heruntergeladen werden." Wie kann ich denn am besten unter Windows 2019 auf einem Terminalserver als Admin die Treiber löschen und neuinstallierten? Vielleicht hilft das ja. #### Hier ist die Lösung: https://www.borncity.com/blog/2024/04/06/windows-server-2019-mrz-2024-update-kb5035849-verhindert-druckerumleitung/?unapproved=179399&moderation-hash=64b23472d35f865b4c63edc636feb449#comment-179399 Der Fehler ist bekannt und hängt mit einem März 2024 Update von Microsoft zusammen. Konnte das Problem mit dem Austausch der mxdwdrv.dll Datei von einem anderen Server und einem Spooler Neustart beheben. Ursache ist bei mir die Datei mxdwdrv.dll im Ordner c:\\windows\\system32\\spool\\drivers\\x64\\3. Ersetze ich diese durch dieselbe Datei eines anderen Servers (kein RDS) funktioniert alles wieder. bearbeitet 16. April von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.