Jump to content

VPN - Ärger OHNE Ende


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Super das erste Problem wäre somit gelöst ! Hab ich ******* gar net drauf geachtet...

 

Was anderes:

 

Hat jemand schonmal versucht Dokumente auf einem Server zu hosten und dann über VPN abrufen zu können ?

Also: Ich hab ne Anwendung mit einer mySQL Datenbank geschrieben ! Unteranderem gibt es da eine Dokumentenverwaltung die jedem anlegten Satz Dokumente zuordnen kann. Wenn ich jetzt aber über VPN mit DSL die Dokumente abrufen will, fühlt man sich wieder in Zeit von 14.4er Modems...

 

Gibt es da abhilfe ? Ich arbeite nicht mit einer Hardware Lösung ! Also die ganze Verbindung läuft wirklich über Software von Microschr....

 

Dankschön

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich weiss ja nicht was Du erwartest aber Du hast nun mal bei der normalen DSL-Leitung nur 128kbs upstream Bandrbeite und da kann man nun mal keine Wunder bei erwarten.

 

Suche mal im Board da werden verschiedene Tools angegeben zum Messen von Netzwerktraffic und -geschwindigkeit, dann kannst Du sehen, ob die Verbindung wirklich so langsam ist oder ob Dir 128 kbs einfach nur langsam vorkommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch komme ich bei einem UPstream von DSL 768 auf 16-18k ...

Ich rede bei meiner Verbindung von 4 K MAXIMAL ! Der Header diesem sch... Protokoll scheint dann so gross zu sein, dass da kaum noch Platz für Daten ist...Das gibt et doch nicht oder ?

 

Wenn ich jetzt 4 K haben und ich nun diese neue ADSL Flat 0,5/3 MBit habe komme ich auf sagenhafte 14 K ! von 70 K Möglichkeit ! Wenn das sich wirklich so bestätigen sollte, dann kann ich nur sagen, dass VPN einfach nicht einzusetzten ist und wieder auf dem MS Friedhof landen wird und ich mich mit normaler ISDN Wählleitung auf den Server einlogge...

 

Danke für Eure Hilfe

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...