Jump to content

ISA Server, Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

Habe hier ein kleines Problem!

 

Da ich mich auf die Prüfung 70-227 vorbereite habe ich ein kleines Netzwerk eingerichtet.

 

Hauptrechner: W2k advance mit SP4 darauf läuft ein ISA Standalone

Clientrechner: W2ksrv SP3 und Linux Suse 8.2

 

Netz intern: 192.168.0 / 255.255.255.0

Netz extern: Fritzcard PCI

 

IP-Packetfilter: ISA darf selber nach draußen per ISDN

 

Nun zu meinen Problem, wenn ich per Windows Update den ISA-SRV updaten möchte gehts noch bis zu "Updates Suchen" aber wenn er fertig ist gigt es eine Fehlermeldung "0X800A138F"

 

Ebenso verhält es sich mit den Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) er schaft es auch nicht die Lieste Downzuloaden.

 

Da Windows Update mit Aktive X arbeitet kann ich mir vorstellen das es daran liegt, weiß es aber nicht genau?

 

Kann mich jemand Geistig befruchten ... ;)

 

Danke an alle

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999

 

Danke für deine schnelle Hilfe.

 

Gestern stand ich noch vor einem großem Abgrund, heute bin ich schon einen großen Schritt weiter ... ;)

 

sofern du die Standard Site- und Inhaltsregel hast. Einfach Port 80 offen 9 ist ok.

Die Standard Site und Inhaltsregel hab ich (was anderes war für mich nicht relevant), Port 80 ist offen ... aber was ist mit "9 ist ok"?

 

Seit dem ich die Ziele wie unter ...http://www.updatexp.com/0x800A138F.html ... beschrieben eingerichtet habe Funktioniert wenigstens der Windows Update Katalog aber beim direkten Windows Update bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung:

 

0x800C0005 Cannot locate the Internet server or proxy server.

 

Hast Du noch eine Idee?

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Der Neuner war ein Vertipper, einfach wegdenken ;)

 

Nein, sonst habe ich keine weiteren Ideen. Ich hatte dieses Phänomen noch nicht. Hast du die Google-Treffer durch, da sind manche "interessante" Ansätze drin, z.B. das Language-Problem hier:http://www.computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/80439.html

 

scheint ein echter "multi-possible-error" zu sein :rolleyes:

 

Weiterhin viel Erfolg

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

hab ich schon durch und der beste Ansatz ist glaube ich Response Number 1 "Make sure no firewalls are on" ... :confused:

 

Wenn ich mit einem Client ein Windows Update machen will, Funktionierts er ist für alle Schandtaten bereit! ... werd mich allerdings hüten 33Wichtige Updates per ISDN ... hm ach nö das tut nicht not.

 

Aber will ich den ISA selber Updaten kriege ich die besagte Fehlermeldung "Cannot locate the Internet server or proxy server"

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

habs geschafft, das Problem ist beseitigt ... :)

 

habe ein IP-Packetfilter hinzugefügt, der ISA-SRV darf nicht nur ins Internet Port 80 sondern auch auf gesicherte Sites Port 443 (der hat gefehlt) zugreifen darf.

 

Weil u.a. Zielsite "https://v4.windowsupdate.microsoft.com/getmanifest.asp" und siehe da es gab noch ein kritisches Update ... ;)

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...