Jump to content

Cisco 1721 X.21


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich würde mal überprüfen sh interface und dann das x21 interface angeben, ob da irgendwo verlohrene Packete zu sehen sind, bzw. Irgendwelche runts gingts.

Wie macht sich das bemerkbar das Packete verlohren gehen? Wer hat das Festgestellt mit welchem Tool? Ansonsten halt die Strecke testen mit pings. Wieviel traffic geht über die Strecke ist sie ausgebucht??

Link zu diesem Kommentar

@ge7168 & scooby

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Werde das alles mal probieren.

 

Noch zur Info:

 

Der Microsoft Support hatte den Verlust von Packeten gemeldet. Ein Kollege hatten mit denen ein Exchange / Outlook Verbindungsproblem versucht zu lösen. Nach Netzwerktraces mit MS Tools wurde halt festgestellt: Da geht was verloren... aber nicht immer.

 

Sonst läuft über die Leitung (2Mbit) fast nix. Es sind auch nur ca. 10 Outlooks um die es geht. Pings von Cisco zu Cisco waren bei der Installation okay.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt mal einen der beiden Router mit sh ip traffic ausgelesen. Das Ergebnis ist aber nicht gerade "sprechend".

 

IP statistics:

Rcvd: 17812278 total, 2653930 local destination

0 format errors, 0 checksum errors, 42 bad hop count

8010 unknown protocol, 6 not a gateway

0 security failures, 0 bad options, 8010 with options

Opts: 0 end, 0 nop, 0 basic security, 0 loose source route

0 timestamp, 0 extended security, 0 record route

0 stream ID, 0 strict source route, 8010 alert, 0 cipso, 0 ump

0 other

Frags: 6896 reassembled, 0 timeouts, 0 couldn't reassemble

75862 fragmented, 0 couldn't fragment

Bcast: 2061575 received, 191760 sent

Mcast: 208324 received, 461788 sent

Sent: 933647 generated, 14362560 forwarded

Drop: 616003 encapsulation failed, 0 unresolved, 0 no adjacency

11377 no route, 0 unicast RPF, 0 forced drop

Drop: 0 packets with source IP address zero

 

 

???

 

Drop = Verloren???

 

Könnt Ihr mir helfen das mal zu zerlegen?

 

Danke!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also zu der statistic kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich ersteins nicht damit auskenne und 2 nicht weiß wann die coutners das letzemal gelöscht wurden. wenn diese vor 2 jahren das letzte mal gelöscht wurden klar das da viele drops=verlohrene Packete drauf sind. Würde empfehlen um eine Aussage nachher aus der Interface Static lesen zu können clear counter zu machen.

Eine gute Größe für ein IP-Packet. Ein IP-Packet kann allerhöchstes 1500 Byte groß werden. Also würd ich es damit mal versuchen. Dann setzte den repeat count auf 500 Packete und schaue was passiert. Ich weiß das die Packetgröße auf einer 2 mbit leitung immernoch zu lachen ist. Aber versuche das ersteinmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...