Jump to content

SUS Server und AD mit GPO für Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum.

 

Bin verantwortlich für ein AD Netzwerk W2k und versuche diesem ein gute Organisation (Struktur) zu geben.

 

Zur Zeit steht das Verteilen von Update an.

 

Voraussetzung: Domäne mit 6 Standorten und ca 500 Clients, SUS Server werden an jedem Standort instaliert (kaskadiert). SUS-Server zum holen der Updates von MS funktioniert. ;) :p

 

Erstellung der GPO für die Clients im AD verusacht Probleme. Die Computerrichtlinien werden nur übernommen, wenn die GPO in der Domäne erstellt wird und dann gleich für alle Standorte in der Domäne. Die GPO auf OU=Standort einzusetzen funktioniert nicht.

 

Ich möchte auf keinen Fall alle Client (LK GPO) bearbeiten. Zentrale Pflege :confused:

 

Wer kann mir einen Tipp geben??

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Allerdings habe ich festgestellt, dass es erst mit W2K3 Sinn macht mit einem SUS zu arbeiten

Unsinn. Es macht auch bei Windows 2000 Sinn. Auf der Microsoft Homepage zu SUS gibt es das ADM-File wuau.adm zum Download. Das stellt nicht mehr, aber auch nicht weniger als die adm-Dateien bei 2003 zur Verfügung. Da sind halt die entsprechenden Gruppenrichtlinieneinträge in englisch, but who cares :D

 

Und wer es bei 2000 unbedingt in deutsch will kopiert sich von 2003 das wuau.adm aus dem %systemroot%\inf auf den Windows 2000 Rechner.

 

Gruß ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:) Danke für Eure Antworten!

 

 

Bin schließlich auf eine Lösung gekommen. Der USER und der COMPUTER müssen in der gleichen OU sein, damit die GPO insbesondere die Lok. Einstellungen übernommen werden. D.h. AD neu umstellen. Jetzt kann ich jedem Standort einen anderen SUS-Server zuweisen.

 

:confused: DA kam das nächste Problem: Kann ich den Speicherbedarf des SUS-SERVER klein halten? Z.B. durchgeführte Updates löschen.?

 

Wer kann mir da einen Tipp geben?

 

Vielen Dank Czycholl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...