Jump to content

IIS Authentifizierungsmethode - Default Web Site - EWS


Pablo78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir betreiben eine Exchange Server 2016 Umgebung mit dem aktuellsten Patchstand und sind für MS Teams auch mit MS per EWS verbunden.

Wir haben bei VMWare derzeit einen Support Call offen, weil wir deren MDM Lösung nutzen und es nicht möglich ist ein zweites (delegiertes) Postfach in Boxer einzubinden obwohl der Vollzugriff (unter Outlook) gegeben ist.

 

Nun kam der Support mit der Lösung um die Ecke das wir unter den IIS-Einstellungen die Standardauthentifizierung für EWS aktivieren.

image.thumb.png.036e49c722dae89ab67798dc9a6708a2.png

 

 

Der Standard ist aber dieser hier und ich habe Bauchschmerzen dabei hier vom Standard abzuweichen.

Standardeinstellungen für virtuelle Exchange-Verzeichnisse in Exchange Server

image.png.11647ed352286ce5d63a56534a0a1cff.png

 

 

MfG Paul und einen schönen 3. Advent

Link zu diesem Kommentar

Naja ich kenne das VMware MDM nicht, aber du öffnest dein EWS eben für die Basic Auth Methode. Ist natürlich nicht wirklich schön, aber wenns keine andere Lösung für dein Problem gibt, wird man vermutlich diese Option umsetzen bis Vmware bspw. modern auth beherrscht und du deine Umgebung auf modern Auth umgestellt hast. ;) OK, dafür brauchst du dann Exchange 2019, aber hey irgendeine Kröte wirst du schlucken müssen. ;)

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/enable-modern-auth-in-exchange-server-on-premises?view=exchserver-2019

 

Ist denn EWS in deinem Fall extern (vom internet aus) erreichbar, oder regelt den Zugriff dann das MDM System?

 

Link zu diesem Kommentar

EWS ist von Extern nur für MS IP-Adressen geöffnet und Intern wird der Zugriff für das MDM über separate Server in der DMZ geregelt.

Ich hoffen nächstes Jahr oder 2025 zu Exchange Online wechseln zu können da ja Exchange 2016 im Oktober 2025 aus dem Extended Support rausfällt.

 

Vielen Dank für deine Antwort/Unterstützung

bearbeitet von Pablo78
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...