Jump to content

Kombination vollständiger und differenzieller Sicherungen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kleine Frage zur Datensicherung mittels Wartungsplänen.

In meinem SQL Server 2022 Standard habe ich für die Datenbanken zwei Wartungspläne: im 1. Wartungsplan werden die vollständigen Datenbanken dreimal wöchentlich jeweils nachts gesichert. Zusätzlich läuft über einen 2. Wartungsplan eine Differenzielle Sicherung während der Arbeitszeiten  von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr im stündlichen Abstand. Die Sicherungen werden ordentlich auf der HD beziehungsweise in der Cloud abgelegt.

 

Beim zurückspielen der Datenbanken kommt es gelegentlich zu Problemen, die ich nicht nachvollziehen kann. Datenbanken, die 1Tage nach der vollständigen Sicherungen zurückgespielt werden sollen (zum Beispiel Datenbank vom 29.08. plus differenzielle Sicherung vom 30.08., werden zusammengesetzt (alle beide in „Sicherungsmedien auswählen“ eingefügt) und zurückgesichert.

 

Versuche ich aber, die vollständige Sicherung vom 29.08. mit einer differenziellen Sicherung vom 31.08. zurückzuspielen, geht das nicht.

 

Meine Vermutung ist, dass sich eine differenzielle Sicherung nur auf die jeweilige letzte vollständige Sicherung bezieht, und irgendwo ein „Ablaufdatum„ hat.

 

Die große Frage die sich stellt, ist dann:

Woher weiß der SQL Server wann ich zuletzt eine vollständige Sicherung angefertigt habe, auf die die differenzielle Sicherungen dann aufbauen?

Wie lange darf die vollständige Sicherung vor der differenziellen Sicherung zurückliegen, damit die Datenbanken noch zusammengesetzt werden können?

 

Scheint mir alles ziemlich verwuselt zu sein. Dr. Google konnte mir auch nicht weiter helfen.

 

Bin für jede Info dankbar

 

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...