Jump to content

Usern das Recht erteilen, "ihre" Guest User zu verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage, zu der ich noch nichts fand und ich dachte, hier könnte das Thema ja schon jemand gehabt haben.

 

Bei uns ist das AAD so konfiguriert, dass User auch Guest User einladen dürfen. Das passiert auch recht häufig, z.B. für Projekte oder kurze Zusammenarbeiten. Wenn dann die Guest User nicht mehr benötigt werden, sollen die aus dem AAD entfernt werden. Genau dieses Recht haben die User, die eingeladen haben, aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das alles so zu konfigurieren, dass User, die Gäste einladen, exakt diese Gäste auch wieder löschen dürfen, ohne, dass sie gleich weitreichende Rechte eingeräumt bekommen?

 

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine, ansonsten nachbohren. :)

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...