Jump to content

Advanced Thread Protection - sichere Links


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach einem Office Update habe ich einen User bei uns der die u.g. Meldung bzgl "Advanced Thread Protection > sichere Links" bekommt.

Er bekommt die Meldung wenn er in Excel auf einen Link zu einer lokalen Intranet Seite klickt.

Ich und mehrere andere bekommen die Meldung nicht. Ich habe zumindest gelesen dass man das im Admincenter konfigurieren kann. Darauf haben wir aber keinen Zugriff, weil das über unsere Mutter verwaltet wird.

Wir haben noch eine lokale Domäne mit lokalen DC's. 
Kann man diese Einstellung auch über GPO's konfigurieren.

Schon komisch dass es nur einen User betrifft. Oder kann man sogar in Excel selber was einstellen?

 

Danke vorab und Gruß

 

 

Fehler.png

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2023 um 12:00 schrieb NorbertFe:

Evtl. das hier?

 

Bye

Norbert

PS: In dem Fall wäre es Threat Protection und nicht die für die Fäden. ;)

 

Die entsprechende GPO gab es bei uns schon und hilft demnach leider auch nicht.

Interessant ist, letzte Woche konnte ich die Links in der Excel Datei ohne Meldung öffnen, heute bekomme ich u.g. Hinweis, der aber nach 1-2 Sekunden wieder verschwindet und der Link (lokaler Intranet Link) wird geöffnet.

 

Dieses ATP, ist das Bestandteil der Defenders? oder ist das eine separates Sicherheitsfeature?

@NorbertFe was meinste du mit "PS: In dem Fall wäre es Threat Protection und nicht die für die Fäden. ;)"?

 

 

Fehler2.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...