Jump to content

Exchange 2016 nach Migration von 2010 kann keine gültige Öfferntliche Ordner Mailbox angelegt werden (Sekundäre Hierarchie)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Nach einer Migration von Exchange 2010 nach Exchange 2016 kann keine öffentliche Ordner Mailbox angelegt werden. 

 

Neu angelegte Mailboxen sind immer sekundäre Hierarchie.

 

Ich habe mittels ADSIedit geprüft ob eine primäre Mailbox vorhanden ist - aber es der entsprechende Eintrag ist leer.

 

Neu angelegte Öfentliche Ordner Postfächer lassen sich nich mehr löschen (die primäre Hierarchie fehlt).

 

Googeln hat nicht gholfen!

 

Ich bin dankbar für Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb cj_berlin:

Moin,

hast Du die öffentlichen Ordner von Exchange 2010 denn migriert?

Eigentlich ja. Ich habe das ganze nach einem Howto von „Frankysweb“ gemacht.

 

Da die ÖO nicht so wichtig waren habe ich das erst nicht beachtet. Als ich dann einen neuen ÖO anlegen wollte habe man ich gemerkt das es gar kein ÖO Postfach gibt. Wenn ich eins anlege ist es immer „secondary Hierarchie“ es fehlt die Primary Mailbox.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb cj_berlin:

Dann lege mal eine neue PFMailbox an (die dann eine sekundäre Hierarchie kriegt) und sage

 

Get-Mailbox -PublicFolder | Update-PublicFolderMailbox -InvokeSynchronizer

 

Habe ich gemacht (habe jetzt aber schon einige "secondrays" die sich nicht mehr löschen lassen).

 

ecf65ce4-954b-4b51-88b9-41c196285e3f Die Ordnerhierarchie des Postfachs "xxxx.intra/Users/xxxx" wi...
ecf65ce4-954b-4b51-88b9-41c196285e3f Die Synchronisierung wird ausgeführt - Auftragsstatus: "Queued".
Der RPC-Aufruf konnte die öffentlichen Ordner nicht synchronisieren.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Update-PublicFolderMailbox], PublicFolderSyncTransientException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=HERMES,RequestId=75ebe559-5afa-4234-bdab-cf340dc94982,TimeStamp=19.05.2023 15:28
   :20] [FailureCategory=Cmdlet-PublicFolderSyncTransientException] 5527FEC3,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.
  UpdatePublicFolderMailbox
    + PSComputerName        : xxx.xxxx.intra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...