Jump to content

DFS in einem Betrieb macht sporadisch Schwierigkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen unserer Fileserver von 2012R2 auf 2019 neu eingerichtet. Soweit läuft auch alles, jedoch haben die Mitarbeiter an diesem Standort sporadisch keinen Zugriff auf die Dateien.

Es heißt dann immer Netzwerkfehler... nach 10 Minuten geht es dann wieder. 

 

Es handelt sich um keine Replikation, sondern einfach nur um einen eingehängten Ordner im Namespace.

 

Ich habe schon hier von einem ähnlichen Fall gelesen und habe auf dem DC geprüft, ob diese synchron sind. Aber alles i.O.

 

Wo könnte ich noch ansetzen?

 

Grüße

Fredy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

hatten das gleiche Problem auch mal.

Da wir mehrere Domain Controller haben und diese bei uns den Namespace machen, war es nur einer der für die Site war. Wenn ein User aus einer anderen Site auf die Ordner oder Dateien zugegriffen hat, waren keine Verbindungsabbrüche da. Letztendlich war das Problem in der Registry. Schau dir die für das Namespace mal an. Mit DFSUtil haben wir es herausgefunden, dass es daran lag. 

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...