Jump to content

Neue E-Mails werden in der Android Outlook App nicht mehr angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So - Mailbox ist gelöscht bzw ist im SoftDelete Zustand.

Mit folgendem PS Befehl habe ich das geprüft:

Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where { $_.DisconnectReason -ne $null } | ft DisplayName,MailboxGuid,DisconnectDate,DisconnectReason

 

Hier wird die Mailbox jetzt 2x gelistet, mit der identischen GUID.

Einmal mit "SoftDeleted" und einmal mit "Disabled" in der DisconnectReason Spalte

 

Ich bekomme es aber gerade nicht hin diese Mailbox jetzt dauerhaft zu löschen um nicht die 30 Tage abzuwarten. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

 

Der folgende Befehl hatte leider nicht geklappt und hat mir eine Fehlermeldung ausgegeben mit "Der Sitzungsserver ist "Busy" und "es wurden keine gültigen Sitzungen angegeben".

Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where {$_.DisconnectReason -ne $null} | ForEach {Remove-StoreMailbox -Database $_.database -Identity $_.MailboxGuid -MailboxState Disabled}

 

 

Das Verhalten nach dem ich die Mailbox jetzt neu erstellt habe ist weiterhin skurril.

Nach dem die Mailbox neu erstellt wurde, ich alle ActiveSync Geräte noch mal geprüft und das alte gelöscht hatte, haben wir die Outlook App wieder auf dem Handy installiert.

Nach Eingabe aller notwendigen Infos hat diese sich auch verbunden und er hat eine Mail im Posteingang gesehen. Das war eine "ActiveSync Quarantäne Info vom Exchange" die aber schon mehr als 1 Stunde alt war und in der "alten und jetzt gelöschten Mailbox" schon längst gelöscht wurde.

 

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass hier in der "Cloud" bei MS irgendwas schief läuft und die Inbox gar nicht mit unserem Exchange mehr spricht.

Wir haben aber keine MAilboxen im Exchange Online. Habe auch extra noch mal geprüft ob dort ausersehen was angelegt wurde.

 

Wir hatten in der Vergangenheit schon mal das Phänomen, dass die Outlook App weiterhin den Exchange anfragt, obwohl die App schon lange deinstalliert ist.

Beispiel:

Ich habe die Outlook App bei meiner Frau auf dem Handy zum Test installiert und meine Mail Zugangsdaten eingegeben.

Das Gerät wurde in die Exchange Quarantäne geschoben udn dort habe ich es nicht zugelassen sondern gelöscht.

Den Account und die App habe ich dann auf dem Handy auch wieder gelöscht.

Trotzdem kamen über 2-3 Tage weiterhin von dieser Outlook App Anfragen an den Exchange und sind in der Quarantäne gelandet. So als wäre der Zugriff bei MS irgendwo im Cache.

 

Vielleicht ist das ein ähnliches Problem aktuell und irgendwas überschneidet sich da. Ich werde jetzt mal die Outlook App nochmal komplett löschen inkl Konto und dann übers Wochenende abwarten ob weiterhin von dem Gerät Anfragen an den Exchange kommen.

 

Ein Spaß ist das mit der Cloud :D

 

Link zu diesem Kommentar

Falls jemand mal auf diesen Thread aufmerksam wird und auch eine Mailbox neu erstellen will. 

Beachtet, dass ihr diesen X500 Wert kopieren und der neuen Mailbox einfügen müsst. Sonst werden Mails intern nicht mehr zugestellt.

 

Falls ihr den Wert nicht habt, da die Mailbox schon gelöscht wurde. Kann über dieses Script der X500 Wert für den neuen NDR erstellt werden. Der NDR steht in der Unzustellbar Mail von Outlook.

https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertieren/

 

Kam jetzt mal kurz ins schwitzen :D

Link zu diesem Kommentar

Noch mal ein Update.

 

Die App synchronisiert nun wieder. Was am Ende geholfen hat ist mir nicht ganz klar.

Wir hatten dann die getrennte DB endgültig gelöscht, die App auf dem Gerät komplett deinstalliert und noch mal alle ActiveSync Geräte von dem Account gelöscht. 

Dann haben wir übers Wochenende gewartet und heute noch mal die App installiert und eingerichtet. Die "Quarantäne" Info Mail wurde am Handy nicht angezeigt. Wir haben das Gerät dann am Exchange freigegeben und nach dem einmal eine Mail von dem Handy verschickt wurde geht jetzt auch wieder der Sync.

 

Vielleicht hilft es ja noch mal jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...