Jump to content

SharePoint 2013 Foundation zu SharePoint online Migration


Direkt zur Lösung Gelöst von donnervogel515,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe eine Aufgabe, die mich gerade in den Wahnsinn treibt und ich hoffe da auf eure Hilfe. Ich habe einen Sharepoint 2013 Foundation mit 2 Listen welche ich zu Sharepoint online migrieren möchte. Die Listen sind jeweils knapp 2 TB groß und es geht einfach nicht.

 

- MS Sharepoint Migrationstool kopiert die Listen zu Sharepoint Online nur keine Inhalte (Meldung im Log:   Keine Berechtigung zum Überprüfen des Quellterminologiespeichers. Stellen Sie sicher, ob der Quellbenutzer Leseberechtigung für den Terminologiespeicher besitzt) Das kann ich aber so wie ich recherchiert habe, nur über die Metadaten Verwaltung ändern, die hat Foundation aber gar nicht)

 

- Speicher der Aufgabenliste in eine Vorlage mit Inhalt geht nicht, da die Liste, auch nach der Anpassung auf den Maximalwert, zu groß dafür ist

 

- Export-SPWeb und Import-SPWeb gibt es in Sharepoint online nicht mehr

 

- Tools habe ich einige gefunden, aber alle in Preisklassen, die in diesem Fall nicht gehen (500 bis mehrere 1000 Euro)

 

- Die Einträge haben alle mehrere Anhänge und dann geht der Export und Import über Excel ja auch nicht mehr, oder?

 

Bin gerade ein wenig durch und bitte um eure Hilfe

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo an Alle,

 

ich konnte die Migration, mit dem Microsoft Tool, von SharePoint 2013 Foundation Listen zu SharePoint online leider nicht erfolgreich durchführen. Es wurden zwar die Listen selbst angelegt, aber nicht die Inhalte verschoben. Von einem Testsystem mit einem jungfräulichem Sharepoint 2013 Foundation war dieses auch nicht möglich. Danach habe ich ein Sharepoint 2013 Standard (Eval-Lizenz) installiert, die Listen aus Foundation exportiert, in den Standard importiert und die Migration hat ohne Probleme und sofort mit allen Inhalten funktioniert.

 

Achtung: Ich hatte die zuvor erfolglos migrierten Listen gelöscht und nicht aus dem Papierkorb entfernt und dann bei der Migration den Fehler bekommen, dass es diese Liste schon gibt. Nach dem Leeren des Papierkorbs ging es aber ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...