Jump to content

E-Mail aus mehreren Postfächern entfernen "New-ComplianceSearch"


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte gerne eine E-Mail mit einem speziellen Betreff aus allen Postfächern des Unternehmens entfernen.
Dazu habe ich es mit New-ComplianceSearch versucht.
Alleine um das zu testen wie folgt:
 

New-ComplianceSearch -Name "TEST" -ExchangeLocation all -ContentMatchQuery 'subject:"TEST"'


Das gestartet wie folgt:
 

Start-ComplianceSearch -Identity "TEST"

 

Und nach kurzer Wartezeit (Weniger 1 Minute bei ca. 300 Postfächern á 2GB und mehr) erhalte ich folgendes Resultat über:

 

Get-ComplianceSearch | FL name,ContentMatchQuery,items,size,jobprogress,status

 

Ergebnis:
 

Name              : TEST
ContentMatchQuery : subject:TEST
Items             : 0
Size              : 0
JobProgress       : 100
Status            : Completed

 

Ich habe das Gefühl das er gar nicht erst sucht weil mir das viel zu schnell geht.
Mach ich was falsch, fehlt irgendwo ne Berechtigung oder bin ich zu doof und sollte lieber kündigen?

P.S.: Es sind mind 12 Mails mit diesem Betreff im Unternehmen!

bearbeitet von Akrosh
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Aber Search-Mailbox ist ja nur auf ein Postfach reduziert ... ComplianceSearch wäre da die Charmante Alternative welche ja auch im Normalfall funktionieren sollte.
 

So nun habe ich es doch nochmal mit Search-Mailbox probiert und rausbekommen wie ich alles durchsuchen kann aber löschen geht hier leider nicht.

Gesucht habe ich nun wie folgt:

 

Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery "subject:TEST" -TargetMailbox administrator -TargetFolder "SearchAndDeleteLog" -LogOnly -LogLevel Full | FT Identity,ResultItemsCount,ResultItemsSize > Mailbox_Search.txt

 

Das ganze lässt sich dann entspannt mit der TXT prüfen und auswerten.
Es wurden Ergebnisse gefunden und diese will ich nun wie folgt löschen:
 

Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery "subject:TEST" -DeleteContent

 

Hier gehts aber nicht weiter und ich erhalte die Fehlermeldung: Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "DeleteContent" entspricht.

Ich habe irgendwo gelesen das New-ComplianceSearch nicht mehr löschen kann weil Datenschutz ... kann das hier auch sein?

bearbeitet von Akrosh
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Als Abschluss:

Ich musste eine Administratorrolle erstellen welche ich die Rolle Mailbox Import Export zugewiesen habe.
Erst dann lies sich der Parameter -DeleteContent nutzen.

Das konnte ich über folgenden Befehl ermitteln:

Get-ManagementRole -Cmdlet Search-Mailbox -CmdletParameters DeleteContent

Get-ManagementRole -Cmdlet Search-Mailbox -CmdletParameters DeleteContent


Danke an mikro für den geilen Tipp mit Search-Mailbox ... das hat mich auf die richtige Spur gebracht.
New-ComplianceSearch ist irgendwie eine Sackgasse gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...