Jump to content

Akrosh

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Akrosh

Explorer

Explorer (4/14)

  • 5 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, funktioniert es das man die Zugehörigkeit und Berechtigungen eines Benutzers auf dem Fileservern auslesen kann? Also das mit angezeigt wird wo er in Eigenschaften>Sicherheit überall eingetragen ist und Berechtigungen hat oder muss ich das tatsächlich für jeden Ordner abfragen?
  2. Als Abschluss: Ich musste eine Administratorrolle erstellen welche ich die Rolle Mailbox Import Export zugewiesen habe. Erst dann lies sich der Parameter -DeleteContent nutzen. Das konnte ich über folgenden Befehl ermitteln: Get-ManagementRole -Cmdlet Search-Mailbox -CmdletParameters DeleteContent Get-ManagementRole -Cmdlet Search-Mailbox -CmdletParameters DeleteContent Danke an mikro für den geilen Tipp mit Search-Mailbox ... das hat mich auf die richtige Spur gebracht. New-ComplianceSearch ist irgendwie eine Sackgasse gewesen.
  3. Aber Search-Mailbox ist ja nur auf ein Postfach reduziert ... ComplianceSearch wäre da die Charmante Alternative welche ja auch im Normalfall funktionieren sollte. So nun habe ich es doch nochmal mit Search-Mailbox probiert und rausbekommen wie ich alles durchsuchen kann aber löschen geht hier leider nicht. Gesucht habe ich nun wie folgt: Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery "subject:TEST" -TargetMailbox administrator -TargetFolder "SearchAndDeleteLog" -LogOnly -LogLevel Full | FT Identity,ResultItemsCount,ResultItemsSize > Mailbox_Search.txt Das ganze lässt sich dann entspannt mit der TXT prüfen und auswerten. Es wurden Ergebnisse gefunden und diese will ich nun wie folgt löschen: Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery "subject:TEST" -DeleteContent Hier gehts aber nicht weiter und ich erhalte die Fehlermeldung: Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "DeleteContent" entspricht. Ich habe irgendwo gelesen das New-ComplianceSearch nicht mehr löschen kann weil Datenschutz ... kann das hier auch sein?
  4. Hi zusammen, ich möchte gerne eine E-Mail mit einem speziellen Betreff aus allen Postfächern des Unternehmens entfernen. Dazu habe ich es mit New-ComplianceSearch versucht. Alleine um das zu testen wie folgt: New-ComplianceSearch -Name "TEST" -ExchangeLocation all -ContentMatchQuery 'subject:"TEST"' Das gestartet wie folgt: Start-ComplianceSearch -Identity "TEST" Und nach kurzer Wartezeit (Weniger 1 Minute bei ca. 300 Postfächern á 2GB und mehr) erhalte ich folgendes Resultat über: Get-ComplianceSearch | FL name,ContentMatchQuery,items,size,jobprogress,status Ergebnis: Name : TEST ContentMatchQuery : subject:TEST Items : 0 Size : 0 JobProgress : 100 Status : Completed Ich habe das Gefühl das er gar nicht erst sucht weil mir das viel zu schnell geht. Mach ich was falsch, fehlt irgendwo ne Berechtigung oder bin ich zu doof und sollte lieber kündigen? P.S.: Es sind mind 12 Mails mit diesem Betreff im Unternehmen!
  5. Genau das scheint eine Lösung ergeben zu haben denn nachdem ich diese Option ausgeführt habe war der besagte Kollege nicht mehr auffindbar. Obwohl ich vorher mein Outlook Profil platt gemacht habe und alle Ordner bereinigt habe. Besten Dank an alle für die schnelle Unterstützung.
  6. Auch mit neuen Mail-Profilen oder neuen Postfächern keine Besserung :( Das probiere ich nochmal aus.
  7. Habs an verschiedenen Maschinen getestet, an allen das gleiche Phänomen.
  8. Wir benutzen ausser der Mobilfunkgeräte keine Äpfel im Haus ... alles was nicht von der Fleischtheke oder MS kommt wird abgelehnt und verschmäht. Wie erkenne ich das veraltete OAB? Aktuelle Einträge von neuen Kollegen sind ja vorhanden und im Adressbuch kann ich die ausgeblendeten Kollegen nicht mehr finden ... eben nur in der Personensuche oben im Kopf von Outlook. Auch wenn man den Cach-Modus ausschaltet die gleiche Geschichte wieder ... CU-Update 21 ist eigespielt.
  9. Im OWA ist das nicht der Fall, da ist es wie gewünscht. Gut die spiele ich dann heute zum Feierabend ein.
  10. Folgende Version wird verwendet: EXCHANGE Standard Version 15.0 (Build 1365.1) ach und: ProductVersion: 15.00.1365.001
  11. Hallo zusammen, ich habe nun von ein paar findigen Anwendern die Info erhalten das ein paar Kollegen die im Adressbuch ausgeblendet sind nun über die Personen Suche im Outlook weiterhin zu finden sind. Mir ist das persönlich nie aufgefallen und mir kams auch nicht in den Sinn nach verschollenen zu suchen also wäre meine Frage: Ist das normal? Und kann man das irgendwie abstellen und die verschwinden lassen?
  12. Besten dank, das inhaliere ich mal für die Zukunft. Besten dank für die Hilfe.
  13. Das hab ich noch nie gehört ... kannst du mir kurz nen Crashkurs geben was dahinter steckt.
  14. Das Antivirensystem musste tatsächlich restlos entfernt werden, besten dank für den Tipp!
  15. Alle dienste laufen, jedoch mach der Transportdienst den o.g. Fehler wenn man Ihn manuell neustarten will. Den ganzen Server habe ich auch 2 oder 3 mal neugestartet. Desweiteren ist die Antivierensoftware aus. Die Mails landen an dem Server nicht mal irgendwo in der Warteschlage aber die Datei Mail.que bläht immer weiter auf. Aktuell liegt sie bei 40 GB.
×
×
  • Neu erstellen...