Jump to content

vermehrt Anmelde Probleme bei RDS Servern seit dieser Woche?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dieser Woche bekommen wir vermehrt Rückmeldungen von Kunden mit RDS Servern (mit und ohne Citrix DaaS/XenApp), dass vereinzelt nutzer Probleme haben bei der Anmeldung. Das führt dann zu Ghost Sessions wie bspw. hier oder hier oder hier beschrieben. Da wird aber auch 2 Kunden haben, die den RDS Server ohne Citrix einsetzen, kann es nicht zwingend die in den Citrix Artikeln beschriebene Problematik sein...

 

Mit einer Ausnahme ist bei alle betroffenen Kunden gleich, dass sie Windows Server 2016 im Einsatz haben, Windows Updates sind kürzlich gelaufen aber auch im Bereich Antivirus (Avast) gab es zuletzt Updates.

 

In dieser Masse sind das keine Zufälle. Wir sind noch dabei über verschiedene Maßnahmen die Ursache einzugrenzen. Mich würde aber mal interessieren, ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben, was den Verdacht in Richtung Windows Updates erhärten würde...

 

Update:

Sorry für die Dopplung mit diesem Thread, war keine Absicht und reiner Zufall, dass wir beide die gleiche Idee hatten... :smile2:

bearbeitet von Wolke2k4
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...