Jump to content

vermehrt Anmelde Probleme bei RDS Servern seit dieser Woche?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

seit dieser Woche bekommen wir vermehrt Rückmeldungen von Kunden mit RDS Servern (mit und ohne Citrix DaaS/XenApp), dass vereinzelt nutzer Probleme haben bei der Anmeldung. Das führt dann zu Ghost Sessions wie bspw. hier oder hier oder hier beschrieben. Da wird aber auch 2 Kunden haben, die den RDS Server ohne Citrix einsetzen, kann es nicht zwingend die in den Citrix Artikeln beschriebene Problematik sein...

 

Mit einer Ausnahme ist bei alle betroffenen Kunden gleich, dass sie Windows Server 2016 im Einsatz haben, Windows Updates sind kürzlich gelaufen aber auch im Bereich Antivirus (Avast) gab es zuletzt Updates.

 

In dieser Masse sind das keine Zufälle. Wir sind noch dabei über verschiedene Maßnahmen die Ursache einzugrenzen. Mich würde aber mal interessieren, ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben, was den Verdacht in Richtung Windows Updates erhärten würde...

 

Update:

Sorry für die Dopplung mit diesem Thread, war keine Absicht und reiner Zufall, dass wir beide die gleiche Idee hatten... :smile2:

bearbeitet von Wolke2k4
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...