Jump to content

Office erzeugt generische Anmeldeinformationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Problem mit einer lokalen Office Installation das auf eine Office 365 zugreift:

 

Die Benutzer haben auf einem RDS ihr Profil eingerichtet.
Der Eintrag für das Office wird auch korrekt in der Anmeldeverwaltung angezeigt: MicrosoftOffice16_Data:SSPI:.... .

Gelegentlich kommt es dann plötzlich vor, das Outlook nicht mehr gestartet werden kann und dann sieht man das diverse generische Einträge erzeugt wurden (siehe Screenshot).

Lösche ich die werde ich zwar wieder aufgefordert die Logindaten einzugeben, aber es werden wieder nur generische Einträge erzeugt. Lösche ich alle Einträge, fängt Outlook wieder wie bei der Erstanmeldung nach dem Profil erstellen an (Anforderung der Mailadresse, PW etc.). Die ersten 2 Schritte, also das holen der Daten aus dem AD (Name und Mailadresse) und Abfrage von Passwort vom MS365 erfolgt und im 3ten Schritt meldet er dann das er plötzlich den Server nicht mehr findet.

Hat eventuell irgendjemand eine Idee warum die erzeugt werden und wie ich es verhindern kann?

Umgebung:
RDS Server

Windows Server 2012 R2
Office 2016 Pro
Microsoft 365

Keine Federation zwischen lokal und MS365 beiden Umgebungen

 

Danke

Thomas
 

Screenshot_20221103_125747.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...