Jump to content

Fehler bei Mailbox Migration - New-MoveRequest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Wir haben eine Exchange On-Prem/AAD Hybrid Umgebung. Wenn wir ein User Postfach erstellen (der AD User wird wird über ein Attribut automatisch im AAD angelegt) migrieren wird es mir New-MoveRequest nach Exchange Online. Sobald ich ein On-Prem Potfach erstelle wird seit neuestem aber auch ein Kontaktobjekt in Exchange Online erstellt und das verhindert meine Mailbox Migration. Der Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da 'irgendwas@inderfirma.com' mehreren Einträgen entspricht."

Wir kann ich denn verhindern, dass das Kontaktobjekt automatisch im Exchange Online erstellt wird (bis vor kurzem war das auch nicht so und niemand hat was gemacht; wie das ebenso ist ;-) )?

Oder bin ich auf dem Holzweg, was meine Vermutung betrifft, dass das Kontaktobjekt das Problem ist? Ich finde sonst keine Duplikate, auch nicht in irgendwelche Aliasen.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt; ich bin eigentlich ein völliger DAU was das Thema betrifft und man hat mich hier ins kalte Wasser geworfen..

Vielen Dank schon mal und VG

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade nochmal get-recipient *emailaddress* -IncludeSoftDeletedRecipients ausgeführt aber mit "" statt der **. Das Ergebnis sieht jetzt so aus...

 

Name                       Recipient
----                       ---------
irgendwas            MailUser
irgendwas_b75ec80043 MailUser
irgendwas nochwas  MailUser
irgendwas_1ee8de69f3 MailUser
irgendwas            MailUser

Link zu diesem Kommentar

HI. Danke für deine Geduld.

 

Für beide Befehle bekomme ich jetzt das zurück:

 

The specified UserPrincipalName value cannot be used to restore or list this account because another account with the same UserPrincipalName already exists in the Microsoft Online directory Deleted Users
container. Locate this account’s ObjectId value, and then try restoring or getting the deleted user account again using the ObjectId parameter.

Link zu diesem Kommentar

Moin. Es gibt auch OUs die nicht gesynct werden. Ich habe gestern mal noch den "aktuellen" User einfach mal von on-prem gelöscht, den directory sync abgewartet und nochmal einen et-recipient *emailaddress* -IncludeSoftDeletedRecipients ausgeführt. Da hatte ich dann einen Eintrag mehr drin. Im AAD habe ich dann über Benutzer => (Verwalten) gelöschte Benutzer dann auch die 5 Einträge gesehen und über "endgültig löschen" gelöscht. Sie tauchen jetzt auch. nicht mehr auf (siehe Anhang). Nur mit Get-Recipient pruefmittel.steinbach@loewensteinmedical.com  -IncludeSoftDeletedRecipients bekomme ich sie immer noch gelistet ...

image.thumb.png.d6eeaa619b0903dfe369c3ad8ae72462.png

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...