Jump to content

Korybant68

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Korybant68

Explorer

Explorer (4/14)

  • 1 Jahre dabei
  • Engagiert
  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo. Nein habe ich noch nicht ausprobiert bzw. eben gerade. da laufe nur in tausend Fehler, wie z.B Die Benennung "get-reciepient" wurde nicht als Name eines Cmdlet oder Get-MsolUser : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Get-Reciepient" akzeptiert....
  2. Moin. Es gibt auch OUs die nicht gesynct werden. Ich habe gestern mal noch den "aktuellen" User einfach mal von on-prem gelöscht, den directory sync abgewartet und nochmal einen et-recipient *emailaddress* -IncludeSoftDeletedRecipients ausgeführt. Da hatte ich dann einen Eintrag mehr drin. Im AAD habe ich dann über Benutzer => (Verwalten) gelöschte Benutzer dann auch die 5 Einträge gesehen und über "endgültig löschen" gelöscht. Sie tauchen jetzt auch. nicht mehr auf (siehe Anhang). Nur mit Get-Recipient pruefmittel.steinbach@loewensteinmedical.com -IncludeSoftDeletedRecipients bekomme ich sie immer noch gelistet ...
  3. HI. Danke für deine Geduld. Für beide Befehle bekomme ich jetzt das zurück: The specified UserPrincipalName value cannot be used to restore or list this account because another account with the same UserPrincipalName already exists in the Microsoft Online directory Deleted Users container. Locate this account’s ObjectId value, and then try restoring or getting the deleted user account again using the ObjectId parameter.
  4. dann kommt das raus: WhenSoftDeleted : 07.10.2022 14:47:53 WhenSoftDeleted : 13.10.2022 15:29:19 WhenSoftDeleted : 14.10.2022 13:42:44 WhenSoftDeleted : 17.10.2022 11:36:15 WhenSoftDeleted :
  5. ich habe gerade nochmal get-recipient *emailaddress* -IncludeSoftDeletedRecipients ausgeführt aber mit "" statt der **. Das Ergebnis sieht jetzt so aus... Name Recipient ---- --------- irgendwas MailUser irgendwas_b75ec80043 MailUser irgendwas nochwas MailUser irgendwas_1ee8de69f3 MailUser irgendwas MailUser
  6. jetzt wird's haarig.... mit oder an welchem Modul muss ich mich da anmelden? Wenn ich das einfach so eingebe bekommen ich das: Die Benennung "Get-Recipient" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt
  7. Hallo mirko, da kommt nur ein Einzeiler zurück: Name Recipient Type: irgendwas@inderfirma.com MailUser
  8. Hallo. Wir haben eine Exchange On-Prem/AAD Hybrid Umgebung. Wenn wir ein User Postfach erstellen (der AD User wird wird über ein Attribut automatisch im AAD angelegt) migrieren wird es mir New-MoveRequest nach Exchange Online. Sobald ich ein On-Prem Potfach erstelle wird seit neuestem aber auch ein Kontaktobjekt in Exchange Online erstellt und das verhindert meine Mailbox Migration. Der Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da 'irgendwas@inderfirma.com' mehreren Einträgen entspricht." Wir kann ich denn verhindern, dass das Kontaktobjekt automatisch im Exchange Online erstellt wird (bis vor kurzem war das auch nicht so und niemand hat was gemacht; wie das ebenso ist )? Oder bin ich auf dem Holzweg, was meine Vermutung betrifft, dass das Kontaktobjekt das Problem ist? Ich finde sonst keine Duplikate, auch nicht in irgendwelche Aliasen. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt; ich bin eigentlich ein völliger DAU was das Thema betrifft und man hat mich hier ins kalte Wasser geworfen.. Vielen Dank schon mal und VG
  9. Hallo. Ich wollte nur kurz die "Lösung" meines Problems da lassen: ich habe in Windows irgendeine Zeitzone eingestellt, dann ab und wieder angemeldet.. Dann habe ich dir korrekte Zeitzone wieder eingestellt und nochmal ab und angemeldet => jetzt stimmt alles
  10. OK. Danke schon mal für Antworten. Ich schaue mir das dann nochmal an
  11. Hallo zusammen, ich habe hier bei einem Win 10 Client ein seltsames Phänomen: wenn der User angemeldet ist stimmt die Uhrzeit. Auch im BIOS stimmt die Uhrzeit. Sobald der User den Rechner sperrt, wird im Sperrbildschirm um eine Stunde früher angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Vielen Dank schon mal VG
  12. ... wenn mein Verständnis (die 3 Fragen vor deinem letzten Post) wie oben geschrieben korrekt ist, ist die verwirrung dahin...
  13. Hallo, vielen Dank schon mal. Die Verwirrung ist noch nicht ganz verflogen ... . Ich versteh das richtig, dass das Exchange Online Modul für die MS Cloud ist und nicht für onprem MSX Server, also für alles rund ums das mailing in der cloud verwendet wird? Und AzureAD eben für das "cloud AD"? MSOnline ist nur für die MS "Online" Apps?
×
×
  • Neu erstellen...