Jump to content

EX2016 Verteiler bearbeiten


Tappi
Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende!

 

Ich habe hier gerade in kleines Problem....

Wir haben rund 300 E-Mail Verteiler als Security Group, mit einer *.intern Adresse. Diesen möchte ich nun eine *.de geben bzw. als Standard setzen. 

Will ich dies über die ECP machen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Zitat
error
Members can't remove themselves from security groups. Please set the group to Closed for requests to leave.

 

Will ich dies nun über powershell machen 

Zitat

Get-DistributionGroup -Identity "<ident>" | Set-DistributionGroup -MemberDepartRestriction close

 

erhalte ich folgende Meldung:

Zitat

Mitglieder können sich nicht Sicherheitsgruppen hinzufügen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum Beitreten auf
"Geschlossen" oder "Besitzergenehmigung" fest.

Der User ist nicht Mitglied der Gruppe.... Bei anderen Accounts (die auch nicht Mitglied der Gruppe sind), erhalte ich die gleiche Meldung.

 

Setze ich direkt über die AD Attribute msExchGroupDepartRestriction auf 0 geht es soweit ohne Probleme. 

 

Frage für mich gerade, kann ich nun erstmal "Ohne Probleme", den entsprechenden Wert auf 0 setzen? Der On-Prem EX soll über kurz oder lang verschwinden. 

 

VG
Tappi

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine verdammt gute Frage.... meine Antwort darauf: Nach deinem "Brett vorm Kopf", merke ich dass ich mit dem Falschen Befehl\Attribut arbeite....

 


Set-DistributionGroup -Identity "" -MemberJoinRestriction close
Mitglieder können sich nicht selbst aus Sicherheitsgruppen entfernen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum
Verlassen auf 'Geschlossen' fest.

 

oder ich gehöre gerade einfach nur wieder ins bett.... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...