Jump to content

SCCM Collection Membershipment Rules werden nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir ein bischen die Klickarbeit im SCCM erleichtern.

 

Ich habe 7 Collections auf der selben Ebene

 

Nun habe ich eine neue Collection erstellt, eine der 7 Collections ausgewählt und im weiteren Schritt bei den Mitgliedschaftsregel eine "Sammlung einschließen" Regel hinzugefügt und die anderen 6 Regeln ausgewählt.

 

Im SCCM werden mir nun alle Geräte der ersten Collection angezeigt, aber nicht der der anderen Collections. Allerdings steht nun bei dem Reiter Referenzierte Sammulungen immherin "6". Also habe ich mir gedacht das müsste passen.

 

Wenn ich nun aber Software an diese neue Collection verteile gehen die Programme nur an die Ursprüngliche Collection raus.

 

Was mache ich da falsch? Gäbe es eine bessere Möglichkeit die 7 Collections zu vereinen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Bild1.png

Bild2.png

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Ja, beim erstellen der neuen Collection musste ich eine begrenzende Collection angeben. An diese kommt die Software auch an. Da die Collections alle auf der selben Ebene sind beinhaltet diese begrenzende Collection die anderen nicht. Somit klappt das wohl nicht oder?

 

Habe ich noch eine andere Möglichkeit? Weil höher komme ich leider nicht :-(

Link zu diesem Kommentar

Leider sehe ich diese Gruppe nicht, vermutlich habe ich dafür nicht die Rechte. Teile mir den Server noch mit anderen Admins und habe da nur untergeordnete Rechte für die Gruppen die ich betreue. Aber gut. Zu wissen das man nicht Collections zusammenpacken kann die auf der selben Höhe sind erklärt immerhin warum es nicht geht.

 

Ggf kann ein anderer Admin mir ja eine solche Collection einen ebene höher erstellen.

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...