Jump to content

365 "Senden-als" als Alias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

seit einiger Zeit kann man Senden-als Alias aktivieren per 

Set-OrganizationConfig -SendFromAliasEnabled $True

Danach kann ich bei der Von Adresse auch einen Alias zum versenden verwenden. 

Ein Mitarbeiter hat "Senden-als" Rechte auf mein Postfach und nun ist es auch notwendig dass der Mitarbeiter als Alias sendet. Senden als Default Adresse funktioniert. Aber beim Versuch als Alias zu senden kommt dass er keine Berechtigung hat. 

Hat hier jemand Erfahrung ob das irgendwie machbar ist. In der Onpremise Variante haben wir das über extra angelegte Verteilergruppen realisiert. Da nun aber senden als Alias geht, könnte ich mir die Verteilergruppen sparen. 

Wenn beim Alias nur "Senden im Auftrag" gehen würde, so könnte ich damit leben.  

Geschrieben (bearbeitet)

shared mailbox senden als dessen default Adresse geht nun nach etwas Wartezeit, nicht aber im Auftrag der Aliasadresse. 

Sorry, doppel Post, hatte mehrere Fenster offen 

bearbeitet von Andreas83
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas83:

Deine Shared Mailbox hat mehrere Mail Adressen und du kannst als alias senden? Bei mir geht das nicht. 

Ja. Habe "schon ewig" Send-As auf die Shared Mailbox. Habe eben nur einen Alias hinzugefügt und konnte direkt darüber (in der Outlook Web App) versenden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!