Jump to content

Servergespeicherte Profile - deaktivieren - wann?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich servergespeicherte Profile deaktiviere - ist es dann ratsam, diese zu deaktivieren, wenn der User angemeldet ist, damit dann bei Abmeldung wieder das lokale Profil gespeichert wird?

 

Wie ist es, wenn ich es mache, wenn die User nicht angemeldet sind? es sollen natürlich keine daten verlorengehen, die aktuell im servergespeicherten profil vorhanden sind.

danke

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wenn der User an der fraglichen Maschine schon angemeldet war und Du die Policy "lokale Kopie bei Abmeldung löschen" nicht aktiv hattest, dann hat er doch eine lokale Kopie des Profils.

Wenn der User nach der Deaktivierung die Maschine wechselt und auf der neuen noch nie ein Profil hatte, wird dort natürlich ein neues leeres Profil erstellt.

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb marzli2022x:

wenn aktuell servergespeichertes profil konfiguriert ist und ich das ändere, ohne daß der user angemeldet ist - alle daten im servergespeicherten profil für das "neue" lokale profil verwendet werden.

 

Kann ja nicht. Wenn lokal noch ne Kopie vorhanden ist, wird die verwendet. Wenn nicht, gibt's ein neues "leeres" Profil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...