Jump to content

Backup und Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe mir von meinem Bootlaufwerk C:\ ein Backup erstellt mit dem Backupprogramm von Microsoft selber auf die Partition D:\ mit allen Systemdateien usw.

 

Nun ist meine Frage: Wenn ich das nächste Mal formatiere, wie kann ich dann alle Dateien von C:\ mit meinen persönlichen Einstellungen usw. einfach wieder auf C:\ verschieben ohne von der Microsoft-Setup-CD zu laden und neuzuinstallieren?

 

Oder müsste ich das Backup auf CD brennen und so starten? Jedoch hat es eine Grösse von 1.33 GB. Klar, ich könnte es auf eine DVD brennen. Könnte ich es aber auch als gezippte Datei brennen, das ergäbe grade einmal 690 MB (er hat genau 50% komprimiert)? Müsste ich ev. noch eine Bootdiskette erstellen?

 

Kenne mich leider damit nicht so aus.

 

Ziel wäre es einfach, dass ich meine Dateien mit meinen Einstellungen nach einem Formatiervorgang in minutenschnelle auf das Root-LW kopieren kann und nicht alles von der Setup-CD installieren müsste, was ja Stunden dauern kann, bis man das gewünschte System mit der optimalen Leistung und Performance zur Verfügung hat.

 

Wisst ihr nen Tipp für mich?

 

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens nach funktioniert es mit dem Bordmitteln nicht, per Diskette und Datenpack den Rechner wieder in einem vorherigen Zustand zu versetzen. Es besteht zwar grundsätzlich die Möglichkeit, eine Systemkomplettsicherung inklusive Startdateien, Registry etc. zu erstellen, allerdings lassen sich diese Sicherungen nur auf einem installierten System einspielen . Der Vorgang wäre in dem Fall der, eine absolute Grundinstalltion Win 2000 zu installieren und danach über die Wiederherstellungsfunktion der Sicherungssoftware den Vorgang anzustossen.

Mehr Infos findest Du aber (auch recht übersichtlich und verständlich), wenn Du die Sicherungskonsole einmal startest und dann auf "? |Hilfe" in der Menüleiste klickst.

 

Was die Geschichte mit Ghost angeht, hier solltest Du vielleicht einmal eine etwas konkretere Frage stellen. Grundsätzlich funktioniert es so, dass man (normlerweise) Bootdisketten erstellen lässt, mit denen Bootet, dann auswählt welche Platte / Partition gesichert werden soll, dann noch entsprechende Schalter setzt, den Speicherort und das Medium wählt (eventuell auch einen Brenner, das Image wird dann auf mehrere CDs gesplittet), und den Vorgang startet.

Wie gesagt, konkretere Fragen ergeben auch konkretere Antworten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...