Jump to content

SQL 2000 Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hat jemand eine kurze Anleitung, wie die Vorgehensweise ist, wenn ich eine Datenbank von einem Server auf den anderen kopieren bzw. wiederherstellen kann?

 

Ich möchte nämlich von unserem W2KServer mit SP4 und SQL 2000 eine Datenbank sichern und wenn möglich auf einem Laptop installieren / wiederherstellen, damit wir dort einige Sachen testen können.

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

du hast 2 möglichkeiten:

 

1. du erstellst ein backup file deiner datenbank das du ohne weiteres auf einen anderen server verschieben kannst und dort wieder herstellen und benutzen kannst.

 

2. du hängst die datenbank ab (detach), erstellst eine kopie der dateien (xxx.mdf + xxx.ldf) die kopien verschiebst du auf deinen anderen server dann kannst du beide datenbanken wiederanhängen (attach).

 

du musst nur drauf achten evtl. benutzer nachzuziehen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe versucht, über den Enterprise Manager die Datenbank zu sichern (Dump erstellt) -> Hat funktioniert.

 

Dann habe ich die *.bak Datei (Datenbank aus Sicherung) auf den neuen Server kopiert.

 

Über den Enterprise Manager habe ich dann zuerst eine neue Datenbank angelegt und hier den gleichen Namen verwendet wie auf dem alten Server.

 

Danach über den Enterprise Manager - Datenbank - Alle Tasks - Datenbank wiederherstellen ausgeführt und die Pfade angepasst.

 

Es wird wohl eine Datenbank erstellt, aber irgendwie steht nach der Wiederherstellung, dass die Datenbank geladen wird. Diesen Zustand habe ich die ganze Zeit gehabt, aber die Datenbank öffnen kann ich nicht. Ist ziemlich komisch.

 

Deshalb wäre eine genaue Beschreibung über die Wiederherstellung über den Enterprise Manager sinnvoll. Vielleicht habe ich nur ein Häckchen etc. vergessen.

 

KURZ: Ich benötige eine genauere Anleitung / Vorgehensweise zu Möglichkeit 1 (siehe letzte Nachricht).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bis jetzt war alles richtig, aber du hast bestimmt vergessen bei Wiederherstellung unter Optionen das Häkchen bei (bei mir ist Englisch) "Force restore over existing Datenbank" zu setzen. Wenn das Häkchen nicht da ist werden nur die Daten wiederhergestellt und das ist bei einer leeren DB nicht möglich, weil keine Tabellen usw. existieren. Deswegen soll beim ersten Wiederherstellen das Häkchen gesetzt werden.

 

Gruß Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...