Jump to content

GPO Office 2016 Administrative Templates werden nicht vollständig dargestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Ich möchte gerne die Makros in Excel in unserer Domäne (Win2019 DC) per GPO einschränken. Nun möchte ich gerne alle Makros deaktivieren bis auf digital signierte, jedoch möchte ich gerne die Einschränkung nutzen, dass die signatur von Trusted Publishern kommen muss (Require Macros to be signed by a Trusted Publisher). Um dies umzusetzen habe ich mir die aktuellen admx files runtergeladen und in den sysvol Ordner auf unserem Domänencontroller eingefügt. Eigentlich waren bei uns die Templates schon implementiert jedoch dachte ich das es hier ggf. Aktualisierungen gibt.

Ich sehe auch die Templates wie das Template "VBA Macro Notification Settings". Hier müsste nach meinem Verständnis nun wenn ich "Disable all except digitally signed" auswähle drei checkboxen kommen mit welchen diese Auswahl näher spezifiziert werden kann. Jedoch erscheinen diese Checkboxen bei mir nicht. ich habe den Server auch nochmal neugestartet da ich schon dachte das die Templates nicht gezogen wurden, aber das bringt alles nichts. 

 

Hat jemand eine idee warum die Templates bei mir wohl nicht richtig implementiert werden? 

 

Danke und Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...