Jump to content

Täglicher Reboot Windows 2000, wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boarder!

 

Ich möchte meinen W2K-Client, welcher ausschlieslich als Faxserver (WinFaxPro 10) läuft, eimal Täglich AUTOMATISCH durchbooten. Leider finde ich *brettvordemkopfhab* keine Lösung...

Es soll sich auch ein User automatisch anmelden, damit die verdammte Software läuft. *grummel*

 

Hat wer ne Idee ?

 

THX für Tipps

 

:confused: Superdau 08/15

Link zu diesem Kommentar

die minimalversion der logon.txt für w2k pro ohne domäne:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultPassword"="KENNWORT"
"DefaultUserName"="BENUTZERNAME"
"AutoAdminLogon"="1"

das ganze per "regedit -s <pfad>\logon.txt" im autostart in einem batch hinterlegen

 

die längere version für domänenanmeldung:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="NETBIOSNAME_DER_DOMÄNE"
"DefaultUserName"="BENUTZERNAME"
"DefaultPassword"="KENNWORT"
"ShutdownWithoutLogon"="1"
"cachedlogonscount"="10"
"AutoAdminLogon"="1"
"AutoLogonCount"=dword:00000001
"ShowLogonOptions"=dword:00000001
"AltDefaultUserName"="BENUTZERNAME"
"AltDefaultDomainName"="NETBIOSNAME_DER_DOMÄNE"

den automatischen shutdown findest du per suche im board. gibt viele wege: z.b. shutdown.exe aus dem nt-resource kit, freewaretools für den shutdown, windows scripting host-lösungen. bei xp wäre der shutdown auch direkt als befehl aufrufbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Boarder !

 

Ich sag nur: Muahahahahaha !

 

****** Batchdatei schreiben *nurunnötigeArbeitist*

Das Proggi läuft super (AMP WinOff), *genaudaswasichgesuchthabe*

 

Hab keine Zeit für Batchdateien schreiben, Ich brauchte ne praktische Lösung, damit auch ein unerfahrene/r User/in *rofl* merkt, das der Faxserver runtergefahren wird. Außerdem bietet AMP WinOFF schnell die Möglichkeit, Optionen einfach zu ändern, was ist in der Testphase für mich wichtig (und für die Dumme Tippse (was ist ein "reeboot")*rofl*, die den Rechner regelmäßig neu startet auch) ist.

Sicherlich wird ne Batch folgen, wenn dann alles wie gewünscht läuft *schonmaldenEditorstart*

 

SO THX nochmal für die Schnelle Hilfe und die kreativen Vorschläge und Ansätze

 

Superdau 08/15

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...