Jump to content

Terminalserver 2016 - Probleme mit Teams


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden mit einem Terminalserver 2016 das Problem, daß immer wieder sich nicht bei Teams anmelden können, d.h. anstatt des Fensters mit "Anmelden" erscheint nur ein weißes Fenster (in der Titelzeile steht "Teams" und rechts die Symbole für minimieren und schließen). Das Problem hatte ich schon bei neuen Usern, aber auch nun als sich manche User mit einem neuen Account anmelden wollten, erscheint nach Abmeldung nur noch das weiße Fenster. Ich hab die Teams-Ordner unter \Appdata\Roaming und Appdata\Local schon gelöscht, aber ohne Erfolg.

 

Hatte jemand schon mal diese Problem und evtl. eine Lösung dazu?

 

 

Viele Grüße

ag1

Geschrieben

Hallo,

explizit installiert wurde Teams nicht. Ich hab bei Inbetriebnahme des Servers Office 365 ProPlus mit dem Bereitstellungstool installiert, womit sich bei jedem Benutzer auch Teams installiert. Wie gesagt, bei den meisten Usern gab/gibt es keine Probleme, aber nun schon mehrmals dieses Problem. Durch das Löschen o.g. Ordner wird ja Teams neu installiert, sobald sich der User neu am Terminalserver anmeldet, aber leider hilft es diesmal nicht...

Ein paar Mal hatte ich auch schon den Fall, daß das Fenster mit dem "Anmelden"-Button angezeigt wurde, aber nach Eingabe der MS-Daten kam ein weißes Fenster (ohne jeglichen Button und Anzeige).

 

VG

ag1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...