Jump to content

Spalte mit Base64 codieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich will die Werte einer Spalte in einer Abfrage mit Base64 kodieren.

Ich habe diesen Code gefunden, der das wohl realisieren soll, aber ich bekomme es nicht ans Laufen bzw. ich weiß nicht, wie ich ihn an meine Tabellen und Spalten anpassen muss.


Meine Tabelle heißt "Kunden" und die Spalten sind "ID", "Name" and "Kundennummer". Ich würde gerne alle Spalten in Klartext und kodiert mit Base64 daneben anzeigen lassen in der Abfrage.
 

Code:
declare @source varbinary(max), @encoded varchar(max), @decoded varbinary(max)
set @source = convert(varbinary(max), 'Hello Base64')
set @encoded = cast('' as xml).value('xs:base64Binary(sql:variable("@source")', 'varchar(max)')
set @decoded = cast('' as xml).value('xs:base64Binary(sql:variable("@encoded"))', 'varbinary(max)')
select
convert(varchar(max), @source) as source_varchar,
@source as source_binary,
@encoded as encoded,
@decoded as decoded_binary,
convert(varchar(max), @decoded) as decoded_varchar


Kann jemand unterstützen? :)

Danke euch!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...